Blade Nano QX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Ich muss wieder etwas zurückrudern... Ich war heute erstmals draußen mit dem Nano und das ist nicht so prickelnd. Leichter Wind und mit ACC/Stabi an schafft er es gegen den Wind gerade so auf der Stelle zu bleiben. Bisher der schlechteste/windanfälligste Quad, den ich je hatte, da sind mQX, Ladybird und Hubsan erheblich besser (von großen ganz zu schweigen).
Ohne Stabi ging es, aber da ist er schon sehr hibbelig und schnelle Manöver/Flips quittert er meist immer erstmal mit mind. 1s Schütteln bevor es weitergehen kann und das liegt wohl nicht an Motoren/Power, denn der Pocket Quad zeigt wie es mit gleichen Motoren und Props besser gehen kann, genauso einen Kleinen mit MWC hab ich mir immer gewünscht! Kam leider 3 Tage zu spät für mich, sonst hätte ich den Nano gelassen...
Nichtsdestotrotz ist der Nano CX immer noch gut für einen Fertigen und ist meiner Meinung nach immer noch ein besserer Trainer für große Quads und macht auch mehr Spaß als Hubsan/Ladybird, weil die Stabilsierung besser ist, weniger hart eingreift. Aber nur drinnen, draußen sind ihm die anderen voraus. Vielleicht wäre ist daher ein mQX die noch besser Alternative für Einsteiger, so man noch einen bekommt.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#22
Bei 18 Gramm Gewicht ja auch normal ^^. Bei absoluter Windstille kann man aber super heizen! Habe auch meinen allerersten Flip überhaupt mit dem Nano QX im Garten gemacht :).

Es gibt mittlerweile ein paar Projekte um die Flugeigenschaften zu verbessern/verändern:
Vulkanette
oder
Tuning micro Rahmen
 
#23
Ob's die paar Gramm zum Pocket Quad wirklich sind?
Und das Husten bei Acro müsste dann beim Pocket sogar viel schlimmer sein.
MultiWii als FC ist meiner Meinung nach immer noch deutlich besser.
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#25
hi volker.
du bist also derjenige der den "sack" voll Motoren aus down under in Deutschland an den mann bringen soll ? :)
wenns dann soweit ist und du den sack auspacken kannst, wäre ich an einer Ladung 720er interessiert. sag doch bitte hier im Forum bescheid wenn du die Motoren da hast, ja ?

grüsse

Alex
 
#26
Hi Alex,

so schauts aus und klar mach ich ;-) Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden !!

Wir müssen auch schauen, wie das mit Zoll etc. abläuft. Gehe davon aus, dass wir spätestens 2. Quartal damit loslegen können. Aber Murphy ist eben nicht immer der Freundlichste :D


Grüße
Volker
 
#27
Und schon wieder ich mit Blade Werbung...

Scheinbar gibt es seit kurzem ein Blade/Spektrum "Ultra Micro FPV Set", eine Kombo aus Cam+5.8GHz Video TX+Antenne+Fatsharkbrille. Parallel dazu bzw. jetzt auch gleich komplett einen FPV Nano QX RTF und BNF mit/ohne Brille: http://www.horizonhobby.de/blade-fpv-nano-qx.html
Miese Brille aber sonst scheinbar wenigstens kleiner/leichte Cam+TX Modul, zumindest im Vergleich zum FPV Hubsan Walkera oder Walkera.

Auch wenn ich den Nano ja nicht mehr so mag, weil viel zu windempfindlich, vermutliche Vorteile gegenüber dem
FPV Hubsan: Erheblich leichter/effizienter (da ist das Cam+TX Modul recht lieblos und bleischwer gemacht) und weniger roboterhaftes/überstabilisiertes Fliegen (ich FPV Anfänger komme mit dem Hubsan über FPV gar nicht zurecht, anders als z.B. mit meinem großen 9" Quad ganz ohne jeglichen Stabi/ACC). Für drinnen oder Windstille könnte der FPV Nano (mir) damit besser gefallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten