bluetooth modul hc-05

olex

Der Testpilot
#2
Habe ein paar HM-10 Module (AC-BT-V4), die sind genau so benutzbar wie das HC-05 u.Ä. (nach richtiger Konfiguration) und können zusätzlich BT 4.0. Interesse?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#3
ja, habe interesse
muss nochmal lesen ob die auch mit dem myflydream autopiloten funktionieren wie das 05er modul

oder weisst Du da was ?
 

olex

Der Testpilot
#4
Habe mal etwas experimentiert mit der Konfiguration des Moduls und muss leider zurückrudern - so einfach ist es doch nicht :) Habe ihn zwar auf die Standardkonfiguration (Serial Passthrough und 57600 Baud mit bekanntem Namen und PIN) eingestellt bekommen, aber da es ein BLE Modul ist und kein "altes" Bluetooth 2.0, wird er nicht als COM-Port unter Windows erkannt und auch nicht in der Tower App auf Android verbunden (da intern die seriellen Daten anders bereitgestellt werden als mit den alten Modulen). Es gibt sicher einen Weg das zum Laufen zu bekommen, aber ich ziehe mein Angebot an der Stelle erstmal zurück, weil out-of-the-box wird das leider nichts :)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben