Bluetooth Modul JY-MCU V1.05 von Hobbyking an APM Problem

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Habe langsam mein Laptop in Verdacht. Wenn ich Bluetooth anhabe, den MP starte und dann auf Com Port auswählen drücke, vergehen gefühlte 30s bis das Dropdownmenü aufgeht. Ist Bluetooth aus, geht es wieder fix.
Das liegt nicht speziell an Deinem Notebook. Ist bei mir auch so und ein bekannter "Bug".
Dauert so lange, weil irgendwie erst alle COM-Ports abgefragt werden.

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat mit dem neu gekauften Bluetoothdongle noch immer nicht geklappt. Habe noch eine Anleitung gefunden, mit einem Link auf eine Videoanleitung http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1984145

Folgende Fehlermeldung erscheint. Weiss jemand was mit anzufangen? Habe MP 1.2.83 drauf.

Anhang anzeigen 72608

Als nächstes werde ich mein Laptop mal frisch installieren. Wird mal wieder Zeit.

Gruß
Heiko

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich mit meinem HC-07 gestern noch gespielt, aber es leider auch noch nicht geschafft, eine Verbindung her zu stellen über Bluetooth.

Problem scheint ein Timeout zu sein.
Wenn man unter Windows den COM-Port öffnet, wird ja erst eine Verbindung zum Bluetooth-Modul hergestellt.
Und das dauert ein paar Sekunden.
Mit Putty funktioniert es. Mission Planner bricht aufgrund eines zu niedrig angesetzten Timeouts aber wohl zu früh ab, bevor Windows die Verbindung zum Bluetooth-Adapter herstellen kann. :(

Und mit Tablet und Handy hatte ich ebensowenig Glück.
Ich frage mich, wie das überhaupt funktionieren soll. Man kann ja im "DroidPlanner" nirgends wählen, über welches Bluetooth-Gerät die Verbindung aufgebaut werden soll, und man hat ja normalerweise auch ein paar andere BT-Geräte "gepairt" wie Handy, Notebook, TV, Headset, etc...

Muss das Bluetooth Modul vielleicht einen bestimmten Namen haben? Konnte dazu aber leider keine Infos finden.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Guten Abend

Ich probiere es auch gerade mit meinem JY V1.06 Modul rum.
Angeschlossen am Flyduino UART und Putty Software.

Wenn ich "AT" schreibe, kommt OK zurück... möchte ich die Baudrate oder was anderes ändern, kommt nur OKOK zurück.
Wie soll ich "AT+BAUD1" schreiben, wenn gleich 2mal OKOK zurück kommt?

Gruss Roman

Ah, jetzt ging es. Rein kopieren
konnte die Baudrate ändern, kann ihn jetzt aber nicht mehr ansprechen. Grrrr

Habe ihm die Baudrate von 115200 vorgegeben und nun kein Zugriff mehr per Putty.

Auch finde ich keine Antwort wo ich diesen auf Slave stellen kann. Möchte mein Alexmos auf BT aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!
hat schon jemand eine lösung für die bluetooth verbindung via droidplanner per android handy?
ich kann zwar eine verbindung zum modul aufbauen aber die dame sagt dann data link lost...
die verbindung zum modul besteht aber weiterhin.

ich bin langsam echt ratlos

machek

Neuer Benutzer
Habe exakt denselben Fehler: Kopplung + Verbindung OK, aber "die Dame" sagt auch immer data link lost. Hat schon jemand ne Lösung gefunden?

FPV1

Banggood

Oben Unten