BMA020 und WMP wollen nicht zusammen

Arne

Der mit dem AQ tanzt
Ich hatte zwischendurch auch schon mal neuere Versionen (1.9 und dev) drauf und komischer Weise gingen jetzt beide wie man sich das denkt. Keine Ahnung warum?! Vielleicht weil ich jetzt zusätzlichen noch einen BMA085 verbaut hab!?

Den Quad habe ich jetzt so weit wieder komplett, allerdings bin ich noch nicht wieder zum Fliegen gekommen.

Arne

Der mit dem AQ tanzt
Den Regler vorne links hab ich getauscht und heute war zwar Wind, aber es gab zu mindestens Zeiten wo es nicht geregnet hat, also raus und testen.
Inzwischen bin ich auch weg von der 35Mhz Anlage und hin zur 9x mit FrSky Hackmodul.

Vormittags bin ich dann auch gleich 3 Akkuladungen geflogen und alles war schick. Nachmittags an anderer Stelle, wollte ich wieder fliegen und da hat es keine Minute gedauert, bis er erneut runtergekommen ist. Propeller gewechselt, wieder in die Luft und kurz darauf ist er wieder abgestürzt :(.

Also leider keine Besserung zu vorher, obwohl es erst gut aussah. Fazit vom Tag: 2 Propeller und eine Welle.

Spambot

Neuer Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
Roberto hat gesagt.:
Hatte die gleichen Probleme wie Du!
1.: Multiwii 1.9 WMP & BMA 020
Lösung: Statt Pin D12, direkt 5V nehmen ("VCC") und jeweils einen Widerstand mit 2,2KOhm zu SCL und SDA verbinden als "Pullup". Im 1.9 Sketch die Pullups so auskommentieren: //#define INTERNAL_I2C_PULLUPS
D12 wird bei 1.9 nicht mehr zu reset verwendet

SDA------------------
!
R2200 Ohm
!
+5v------------------
!
R2200 Ohm
!
SCL------------------

Ich kann von meinem modifiziertem MWC Board auch ein Foto machen.
(http://flyduino.net/MWC-Board-matt-black)
das ist zwar eine Kunstschaltung. und provoziert Fehlerströme über den WM+ I2C-Buss.
leider ist mir solch Problem nie untergekommen.

es müssen ja nicht gleich 2K2 sein? etwas höher (4K7)wäre ev. ratsam.

und zu WM+ mit 5V ? auch wenn da ein Spannungsregler drauf ist,
wird dennoch der WM+-Prozessor mit der Primärspannug versorgt. :/:
ich gehe lieber etwas sicherer, und versorge den WM+ über eine diode mit 5V.
-> http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5779

:rot:
Das Problem mit den 2.2kOhm Pullups muss man erst mal finden, Danke nun läufts!

Arne

Der mit dem AQ tanzt
Als Nachtrag zu meinen Abstürzen: Ich hoffe das ich das Problem jetzt auch gelöst habe. Ich denke einer meiner Akkus war Schuld. Bei einem Lipo waren die Zellen sehr unterschiedlich, allerdings hab ich das erst mitbekommen, als mein Lipotester angekommen ist.
Auf Grund des Wetters bin ich jetzt noch nicht wieder wirklich viel geflogen, aber bisher ist es noch nicht wieder aufgetreten.

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
MultiWii 1v9

Hallo liebe Gemeinde,
ich hab mir mal auf mein Steckbrett ein Arduino nano, eine Wii-Motion+ und ein BMA020 zusammen mit der MultiWii FW Version 1v8 zusammen gesteckt.
Mit der MultiWiiConf Software sieht man auch schön den Gyro und den BMA arbeiten. Jetzt hab ich mal die Version 1v9 ausprobiert - jetzt zappelt aber nur noch der BMA020.
Gibt's bei der neuen Version noch was zu beachten?

Grüße:

Mann !
Danke Euch, habe gerade einen alten FlyduSpyder mit 1.8 gebraucht gekauft und nach update auf 2,3 nur i2c Mist.

Pullup ab, 2x2K4 Ohm rein und löppt !

Danke Euch !

Ender

FPV1

Banggood

Oben Unten