BnF 250er Race FPV Quad von HH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Oha, den finde ich aber beachtlich und auch dass Blade da (für Blade-Verhältnisse) so früh aufspringt, die ersten RTF FPV Racer der echten Copter/FPV Hersteller kommen ja gerade erst raus, wenn man im Sommer die Dinger plötzlich im E-Markt um die Ecke findet und dazu als Teaser noch ein Werbevideo mit Charpu, wird das der Szene einen ziemlichen Push geben...

Ich finde ihn auch sonst (für Blade) beachtlich, der Rahmen sieht ganz vernünftig&stabil und erstmals reparabel aus, angewinkelte Motoren hat bisher nur Mercedes-Lumenier und Baro und Castle Creations ESC? Hört hört...

Das FPV Set und wie lange die Antenne da vorne mitmacht, na ja, reden wir lieber nicht davon...
 

maulwurfpauli

freakadelle...
#4
das fpv-set scheint ja das gleiche wie beim nano qx zu sein und taugt für outdoor leider nur bis max. 100m. da braucht man also wirklich ein kleines fluggelände oder man steht auf schneegestöber ;)
mir fallen noch mehr gründe zum meckern ein (wie bspw. die unschöne verkleidung die zudem beim vorwärtsflug noch ordentlich abtrieb erzeugt) aber warten wir erstmal ab, die kleinen blades sind ja teilweise schon recht nette spielzeuge... :)

grüüße, gerald.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
Ich vesteh ja immer noch net wie man so einen Copter fertig kaufen kann. Bauen ist für mich an so einem Copter erst das schönste *G*.
Da bin ich Deiner Meinung. Ich kann meine Copter zwar nur mit der Säge schnitzen und sage jedes Mal, die Mühe mache ich mir nicht wieder, aber: Einen komplett selbstgebauten Copter zu fliegen ist einfach was anderes. Es befriedigt ungemein. Die gekauften Copter haben keine Seele.
 

MGR

Propellerquäler
#7
Außerdem, 500g für FPV Kamera, 2300kV motoren und 1300mAh ? My... das schaffen hier einige User mit Mobius und richtiger FPV Antenne ;-)
 
#8
Die gekauften Copter haben keine Seele.
Kann ich bestätigen. Ich sag lieber nicht, was mit meinem 200QX passiert... Hat es mich gejuckt? Nein. Hätte ich mir mit einem Eigenbau mehr Mühe gegeben? Ja.
Aber ich denke, das ist unsere "Generation". Wenn die RTF Dinger mal noch perfekter FPV sind und modularer/optionaler und reparabler würden auch wir als RC Neueinsteiger kaum mehr Basteln...

>das fpv-set scheint ja das gleiche wie beim nano qx zu sein und taugt für outdoor leider nur bis max. 100m.

Das wollte ich zuerst nicht ganz glauben, auch da ich meine, irgendwo mal was von 10mW beim nanoQX gelesen zu haben (und die Reichweite bei dem ist auch wirklich mager/unter üblichen 25mW Sendern). Aber ich hab jetzt ein paar nähere Aufnahmen des Mach25 gesehen, scheint wirklich das Minding zu sein, wenn auch mit 25mW/evtl. mehr als der Nano. Aber auch die Cam selbst ist mau, für den kleinen Nano und bei einem Drittel des Copterpreises ist sie ok, aber für einen 3mal so teuren und 3-4mal so schnellen 250er Racer nicht.
Dabei hat HH ja scheinbar eh eine Coop mit FS und FS Produkte im Programm/auf der Webseite, eine 600er FS für den kann doch nicht so schwierig sein...

>mir fallen noch mehr gründe zum meckern ein (wie bspw. die unschöne verkleidung die zudem beim vorwärtsflug noch ordentlich abtrieb erzeugt)

Ich find die eigentlich ganz schick und man kann sie ja auch abnehmen.

>außerdem, 500g für FPV Kamera, 2300kV motoren und 1300mAh ? My... das schaffen hier einige User mit Mobius und richtiger FPV Antenne ;-)

ja, stimm leider, und dazu 2206 und 6" und größerer Akku, dann wärs ok.
Hab aber außer den 1S Teilen noch nie Glanzleistungen beim Gewicht von Blade gesehen...
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#9
Moin

Den Preis hatte ich noch gar nicht gesehen; anderseits gehört Staufenbiel ja zu HH, also wird das wohl der Listenpreis sein.
Ausserdem relativiert sich der Preis, wenn man sich andere RTF FPV Racequads ansieht. Selber bauen ist immer günstiger.

100 m Reichweite wären mir bei so einem kleinen Ding ausreichend, ein paar Schwimmnudel-Tore oder Heliumballon-Pylonen und schon hat man was sehr unterhaltsames beisammen.

Ich lehne mich entspannt zurück.

Michael
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#10
Kann ich bestätigen. Ich sag lieber nicht, was mit meinem 200QX passiert... Hat es mich gejuckt? Nein. Hätte ich mir mit einem Eigenbau mehr Mühe gegeben? Ja.
Aber ich denke, das ist unsere "Generation". Wenn die RTF Dinger mal noch perfekter FPV sind und modularer/optionaler und reparabler würden auch wir als RC Neueinsteiger kaum mehr Basteln...

>das fpv-set scheint ja das gleiche wie beim nano qx zu sein und taugt für outdoor leider nur bis max. 100m.

Das wollte ich zuerst nicht ganz glauben, auch da ich meine, irgendwo mal was von 10mW beim nanoQX gelesen zu haben (und die Reichweite bei dem ist auch wirklich mager/unter üblichen 25mW Sendern). Aber ich hab jetzt ein paar nähere Aufnahmen des Mach25 gesehen, scheint wirklich das Minding zu sein, wenn auch mit 25mW/evtl. mehr als der Nano. Aber auch die Cam selbst ist mau, für den kleinen Nano und bei einem Drittel des Copterpreises ist sie ok, aber für einen 3mal so teuren und 3-4mal so schnellen 250er Racer nicht.
Dabei hat HH ja scheinbar eh eine Coop mit FS und FS Produkte im Programm/auf der Webseite, eine 600er FS für den kann doch nicht so schwierig sein...

>mir fallen noch mehr gründe zum meckern ein (wie bspw. die unschöne verkleidung die zudem beim vorwärtsflug noch ordentlich abtrieb erzeugt)

Ich find die eigentlich ganz schick und man kann sie ja auch abnehmen.

>außerdem, 500g für FPV Kamera, 2300kV motoren und 1300mAh ? My... das schaffen hier einige User mit Mobius und richtiger FPV Antenne ;-)

ja, stimm leider, und dazu 2206 und 6" und größerer Akku, dann wärs ok.
Hab aber außer den 1S Teilen noch nie Glanzleistungen beim Gewicht von Blade gesehen...
Da gebe ich Dir in allen Punkten recht. Die für Einsteiger ansprechende Optik ist genau genommen nichts anderes, als die Karosse eines Platik-RC-Autos. Und die Position der Antenne ist bei dem schwachen Sender mehr als ungünstig. Ich sehe das positiv: Sowas kann man maximal auf dem Spielplatz um die Ecke im Kreis fliegen und der hohe Preis schreckt vielleicht ab, dass sich jeder mal eben sowas zulegt. Wer ein bißchen Plan hat, baut sich mit weniger Geldeinsatz einen besseren Copter.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#11
Moin

Die Hoffnung, dass 4 Hektoeuro irgendjemand vom Kauf abhält, teile ich nicht, dafür schwirren zu viele DJI Rtf´s durch die Wallachei.

Man kann den HH-Produkten nachsagen was man will; sie sind trotzdem recht verbreitet, die Versorgung mit Ersatzteilen ist sicher, HH ist kulant und in die Luft kriegt das Zeug auch jeder. Sogar Hubschrauber kann mit dem 200 SRx jeder fliegen, ein TRex, TT oder was auch immer braucht schon deutlich mehr Fähigkeiten.

Aber schön, dass eine Produktankündigung schon reicht um den Keim für eine Grundsatzdiskussion Selbstbau vs. Fertigkauf zu erzeugen :D

Viel Spass im Bastelkeller, beim Löten, in der CFK-Staubwolke, beim Zollbesuch, im GLB-Chat,....... ;)

Gruss
Michael
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#12
Was für eine Brennweite muss denn die Linse haben, damit man da nichts mehr vom Canopy sieht? 5.0? :)

Da finde ich den Vortex wesentlich (mit 10 Ausrufezeichen) sinnvoller.
 
#14
also der blickwinkel bei der nano qx fpv-cam ist sehr groß/weitwinklig und bei dem 250 "racer" ist ganz sicher die gleiche linse verbaut.
für mich sieht der horizon-hobby-copter auf jeden nach einem blade-typischen spielzeug aus und ist sicher nicht mit einem "richtigen" 250er fpv-racer vergleichbar. der vortex ist das z.b. sicher schon eher!
aber genau für den "spielzeug-markt" gibts ja auch genügend kunden die sich möglichst wenig mit der technik beschäftigen wollen nur eben nicht hier im forum... ;)

grüüße, gerald.
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#15
Der Mach 25 wäre für meinen Einstieg in die "Quad-Kopterei" allen Anschein nach optimal. Aber 100m Reichweite für FPV sind mir deutlich zu wenig. Ich brauche da nicht wirklich viel, aber so 300m sollten es schon mindestens sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten