Bocksteif #7 Micha1979 Edition ;-)

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich möchte hier einen kleinen Baubericht starten zum Bocksteif#7 ein Quad in der 330er Klasse !
Ziel ist es einen wirklich schnellen Quad zu Bauen mit spitzen von 120-140km/h

Frame:
Ein Bocksteif#7 toll und seher sauber gefräst (klasse)

Motoren:
Cobra CM2208/2000 KV

Regler:
Multirotor Parts 20A mit Simon K

Probs:
HQ 6x45

RC:
Frsky D4RII mit gedrucktem Halter

Cam:
RunCam 2.8mm

https://www.youtube.com/watch?v=OArHtUTzv7U
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

infinity

Erfahrener Benutzer
#2
120-140 km/h ist ne Ansage!

Bin gespannt! ;)
Das ganze könnte man noch weiter aerodynamisch machen, würde bestimmt noch etwas mehr bringen^^ Dann kannst du 150 anpeilen :p Dann kannste dich auf der Autobahn einordnen mit dem Quad :p (BITTE NICHT NACHMACHEN! DAS IST NICHT ERLAUBT UND EXTREM GEFÄHRLICH/DUMM!!)


LG,
Matthias
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#4
So Angefangen habe ich schon, das der
Bericht schön wird kann ich nicht versprechen ;) allerdings kommt zum Schluss ein Video im Zeitraffer

Heute habe ich den Frame aufgebaut, die Regler verlötet und dem ganzen ein paar LEDs verpasst
Morgen geht es weiter !

 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#5
Ein kurzes Update Regler wurden eingelegt , und nie Nano Wii eingestellt !
Morgen wenn das Plastidip getrocknet ist wird dann Fpv eingebaut !

 

olex

Der Testpilot
#6
Hui, das wird aber mal ein richtiger Prügel :) Gute Wahl mit dem Bocksteif Rahmen, habe mit meinem #8 Tri bisher auch nur positive Erfahrungen gesammelt. Denke das ist das richtige für die dezente Übermotorisierung die du hier betreibst :D

Bin schon auf die Flugvideos gespannt. Das müsste ja selbst deinen Hexa ordentlich one-uppen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#7
Hui, das wird aber mal ein richtiger Prügel :) Gute Wahl mit dem Bocksteif Rahmen, habe mit meinem #8 Tri bisher auch nur positive Erfahrungen gesammelt. Denke das ist das richtige für die dezente Übermotorisierung die du hier betreibst :D

Bin schon auf die Flugvideos gespannt. Das müsste ja selbst deinen Hexa ordentlich one-uppen.
Jap ich bin auch gespannt wie die der bocksteif fliegt !
Rund 700g mit 4s Lipo bekomme ich auf die Wage
Damit habe ich eine Leistung von fast 5:1 ;)

 

Qwortz

Erfahrener Benutzer
#8
Mach doch mal die weißen Aufkleber von den ESC`s ab!
Nicht wegen dem Gewicht aber die knibbel ich immer zuerst ab, stören doch optisch :)
 

infinity

Erfahrener Benutzer
#11
Sieht gut aus! Bin gespannt wie er sich im Freien verhält! Ich glaub ich brauch auch noch einen Race Copter, auch wenn ich eher Kameracopter mag die sich wie ein Bus fliegen ;) :D

5:1 Verhältnis ist Wahnsinn! Die Motoren schau ich mir auch mal an. Eventuell bau ich die in einen x16! Ich mag eher kleine Propeller wegen der geringen Windanfälligkeit.

LG
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#12
Ich möchte die FPV Cam ca 45grad nach oben stellen hat einer von euch einen guten Tipp wie am besten
Hast du Erfahrung mit geneigten Cams? Wenn nicht, 45grad sind schon derbe viel, ich hab meine auf 10grad gekippt und habe mit erneuten 10grad an den Motoren beim auf der Stelle schweben nichts mehr vom Boden vor mir am unteren Bildrand. Das ist schon ein sehr sehr komisches Gefühl.

Der Jetseat vom mbEpic für die Gopro ist im 23° Winkel:
https://www.youtube.com/watch?v=hjvEbpKSmb8

Ich denke so 18-25grad sind im Bereich des Optimalen, je nach race-stil und können, bei 45grad wirst du selbst beim vorwärtsheizen erst um die 25-50m vor dir den Boden sehen können.

Zur Frage: Wie?
Ich hab bei meinem Copter mit geneigter Cam die Fatshark 600tvl verbaut.
Bei Coptern die einen Cam-Mount besitzen, also eine Platte vorn mit Loch drin, stecke ich einfach die Cam durch und kleb sie von hinten mit Heißkleber im passenden Winkel fest, der "Keil" der frei bleibt weil die Cam schräg steht wird auch mit Heißkleber gefüllt. Sind bei der Fatshark cam grad mal 3g Kleber den man braucht. Das geht mit Spiritus auch alles wieder easy ab.

Mit der Boardcam die du hast würd ichs genau so machen, denn wenn du die da wieder abmachen willst wirds auch einfach weil dabei bestimmt das Plastidip mit runterkommt und du anschließend den Heißkleber/Plastidip nurnoch vom Cammount abpopeln musst(Spiritus, fällt praktisch von allein ab)


Super Baubericht, habe den QAV250 nun auf 6" erweitert, geht brutal ab auf 4s mit 6030HQ, aber mit den Extensions werd ich mir beim ersten Crash garantiert irgendwas demolieren. Bin entweder mit dem Blackout mini H mit 6" fearless arms oder dem Bocksteif#7 von hier am liebäugeln, gäbts beim Bocksteif ein Blackoutmäßiges PDB wär die Entscheidung aber schon gefallen denk ich :p
Bin gespannt was du zur haltbarkeit sagst, wie Crashresistent das gute Stück im Vergleich zu einem 5"~250mm Copter ist.

Gruß
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo danke für deine Tipps, der Blackout mit den 6mm Armen ist natürlich auch klasse, aber der BS330 ist ein exzellent verarbeiteter Frame und kommt mit allen Schrauben und sogar einem PDB ;-)

Warte doch einfach mit deiner Entscheidung bis nach dem We dann kommt ja das Flugvideo von mir !

Die Cam habe ich jetzt auch ca. 20 Grad nach oben !

Ich will ja den Rekord von 140kmh topen !

R
 

Qwortz

Erfahrener Benutzer
#14
Nabend zusammen,

würde sehr gerne ein schönes PDB anbieten können! Ich hab aber noch nicht so richtig die Idee wie ich
das anstellen soll. Habe mal für meinen #4 eines gefräst, allerdings ist es nur ein größeres Stromverteiler Board
ohne Step down oder so, da fehlt mir ( noch ) das Knowhow . Wenn hier jemand gute Tips auf Lager hat, immer her damit!

@Micha, bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das erste Video! :)


Grüße, Alex
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#16
So machts der fpv König Charpu ;)
" Here is one option to mount your flight camera on an angle, not the cleanest presentation but it works really well. Its just a piece of foam with a hole in the middle and a single rubber band holding it together, adjusting the rubber band height will let you adjust the angle of the camera, it also removes some vibrations. In my case I also made the hole a bit bigger in order to be able to have more extreme angles. https://www.dropbox.com/s/6a1g8xfkj93u6ns/20150112_130118.jpg?dl=0 "
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#18
So machts der fpv König Charpu ;)
" Here is one option to mount your flight camera on an angle, not the cleanest presentation but it works really well. Its just a piece of foam with a hole in the middle and a single rubber band holding it together, adjusting the rubber band height will let you adjust the angle of the camera, it also removes some vibrations. In my case I also made the hole a bit bigger in order to be able to have more extreme angles. https://www.dropbox.com/s/6a1g8xfkj93u6ns/20150112_130118.jpg?dl=0 "
Ok
Das ist mal Extreem nach oben ;)
Die LEDs sind die pinken von flyduino !
http://flyduino.net/10cm-LED-Streifen-Pink-selbstklebend-schwarz-PCB-IP65
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#19
Ich weiss nicht,was ich geiler finde,-Deinen Bocksteif mit dem geilen Baubericht,oder das Du beim Video Contest mit machst! ;-)

Ich zieh hier meine Mütze und wünsch Dir guten Maiden und freu mich das Du dabei bist!

Gruß Andi

P.s. Und gerne hier mein Dankeschön an Alle,die sich für den Video Contest erwärmen können.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#20
Ich weiss nicht,was ich geiler finde,-Deinen Bocksteif mit dem geilen Baubericht,oder das Du beim Video Contest mit machst! ;-)

Ich zieh hier meine Mütze und wünsch Dir guten Maiden und freu mich das Du dabei bist!

Gruß Andi

P.s. Und gerne hier mein Dankeschön an Alle,die sich für den Video Contest erwärmen können.
Ich brauche dringend eine neue GOPRO die ist beim letzten Crash nicht mehr auffindbar gewesen war ein harter Verlust ;)
Auch weil ich gerne Videos mache leider ist die Chance gering zu gewinnen, bei den tollen Videos aber ich geb alles !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten