Bootloader defekt MWC 328p

donandi

Well-known member
Ich hatte das gleiche hab den Atmega getauscht geht seitdem wieder problemlos. Hatte noch nen alten Arduino Nano den ich geschlachtet hab.
War aber ziemlich fummlig vor allem das einlöten.

Gruss Robert
omg, das würde ich nicht hinbekommen. Bin langsam aber sicher ratlos. Das blöde ist halt, dass es ja auf, oder besser in der Centerplate integriert ist. Sonst würd ich die FC einfach tauschen. Aber jetzt hab ich keine Alternativen mehr befürchte ich.
Die FC rausflexen und ne neue rein klappt bestimmt nicht ohne weiteres.
Evtl. könnte ich versuchen die Platte irgendwo nachbauen zu lassen, und ne "normale" FC drauf zu fixieren.
Oder aber einer von Eiuch hat noch DIE IDEE :)

donandi

Well-known member
Hab jetzt schon paar mal bei GLB nachgefragt, da weiß keiner was von Ersatzteilen. Aber die Idee mit den Bolzen ist genial, natürlich, so könnte es gehen. Die alte FC so gut wie möglich runterschleifen :)
Naja, ich wart lieber noch paar Tage, vielleicht hab ich ja noch ne Eingebung...

donandi

Well-known member
wo gibts denn den atmega 328p einzeln? braucht man da noch mehr, oder nur den? Ein Versuch ist´s eigentlich wert.

@donandi,
Du kennst ja die Geschichte mit "the good news and the bad news"?

good news:
1. der Atmega isses nicht.
2. ich hasse es, USB-Buchsen auf dick kaschierten Boards zu tauschen:

CIMG0329.JPG

3. Du hast Glück, daß ich meine gut sortierte Bauteile- Sammlung noch nicht vertickt hab - Buchse ist vorhanden.

bad news:
4. fuppt trotzdem nicht, ich hab da so'n ganz dummes Bauchgefühl...

donandi

Well-known member
Hmmm, das beruhigt mich nicht gerade :)

ach, da hab ich schon ganz andere Sachen kaputt gekriegt :D

aber wie ich schon vermutet hatte - es hat den "willichjteztwissen" Trieb geweckt...

appropos Bauchgefühl.
ist genau derselbe Effekt, den ich mit den letzten billigen Nanos hatte - geht mal, geht mal nicht, manchmal kann ich seriell uploaden, mal nicht...
hab aber leider keine neuen FT232RL da. :mad:
über nen FTDI krieg ich die WinGui ans rennen, den Sketch habich mitm USBASP draufgeschossen.

appropos Sketch - @donandi, hast Du n fertigen Sketch da? dan mail mir den mal.
weia, lange kein Multiwii mehr gemacht.

P.S. am GPS war auch n Kabel gebrochen.

donandi

Well-known member
Bin gerade unterwegs, hab aber auch keinen fertigen sketch, kann ja nie viel weiter ;-)

donandi

Well-known member
Bin jetzt wieder daheim, hatte die ganze Heimfahrt nachgedacht, bis mir eingefallen ist, JA, ich hab doch nen Sketch :)
Ist schon unterwegs zu Dir...

jep, habs gesehen.

zwischendurch hab ich dann den FT232 ald defekt erklärt, und weil keine da hab, mußt Du in Zukunft das Ding via Bluetooth konfigurieren.

donandi

Well-known member
oooch jo, ich könnte mir schlimmeres vorstellen :)
Finde Droid Planner und MultiWii EZ sind super Apps für Android, und übern Rechner mit BT ist ja auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
erst dachte ich, was transparentes:

CIMG0330.JPG

dann gefiel mir das kleine Schwarze aber besser.

CIMG0331.JPG

was hätteste denn lieber?

donandi

Well-known member
Black is beautiful!

achja, hinten im unteren Bild erkennst Du: Die Dame war zur Abmagerung.
Pinleisten sind total out an Micros. :D

donandi

Well-known member
Ich hatte schon überlegt, ob meine Augen noch schlechter geworden sind, irgendwas war anders :)

sooo.....
eigentlich sollte ich ja nur nach der FC sehen.
eigentlich.

CIMG0337.JPG CIMG0344.jpg CIMG0345.jpg

aber ich konnte nicht widerstehen :)

irgendwie sexy, die Kleine.
fehlt nur noch ne cam - ja, die Mobius passt perfekt rein.

Erhaltene "Gefällt mir": donandi

donandi

Well-known member
Aaahhhhh, ich bin hin und weg, die Kleine ist ja supersüß geworden in der Praxis von Dr.Overtuner. Ich werde ihr ein guter Vater oder Ehemann sein, was auch immer, ich verspreche es :rot:

FPV1

Banggood

Oben Unten