Bootprobleme RTFHawk

#1
Hallo,
habe endlich meinen RTF-Hawk bekommen. Einrichtung war kein großes Problem, fliegen tut er auch. Leider bootet der Hawk nicht immer wenn ich ihn über Batterie starte. Er startet zwar, also die Lichter blinken und der Buzzer gibt seinen startsound ab.

Jedoch lässt sich der Copter dann nicht armen. Per USB komme ich nur über die Kommandozeile auf dem HAWK dann und lande in nem Linux.

Wenn ich den Hawk dann nur per USB 5V starte ist alles super. Danach geht dann meistens auch das Starten dem Akku.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte? SD-Karte ist auch okay. und in den Logs steht nicht wirklich was.

Gruß Lars
 
#4
Habs jetzt mal gemessen. Zwischen 5,2 und 5,3V kommen an. Also im Rahmen. Habe noch eine Zenerdiode und ein BEC rangehängt.
Leider besteht das Problem immer noch. :-|
 
#5
Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das gelesen habe, aber bei einigen war die SD Karte defekt, nach Tausch war alles OK. Ansonsten wüsste in jetzt auf die schnelle auch nicht weiter .
 
#6
Könnte gut sein, dass es das war. Hab jetzt ne 8gb mit fat32 drin und bis dato keine Probleme. Hatte gehofft das die aktuellen mit ner vernünftigen sd verschickt werden.

Danke für den tipp.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten