Boris-Flight - QuoVadis ... Erfahrungen mit der Beta von CleanFlight 1.10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lysie

Erfahrener Benutzer
#24
Man sollte übrigens die Kombination F1 µC + i2C MPU + luxfloat + aktiviertem ACC vermeiden. Alles was nicht schneller als 1khz verarbeitet werden kann ist für die Gyro-Synchronisation kritisch. Das liegt in der Kombination momentant so bei 1050us.

Also immer aufpassen beim einstellen dass die Looptime um 1000us schwankt. 990.1010 z.b.. Wichtig sind die 9xx zyklen um die Synchronisation wieder herzustellen..
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#25
^^ mein ACC ist aus allerdings gibt es das angesprochene Problem nicht mehr in der Version von gestern. ;)
Und looptime ist auch Geschichte
Fliegt sich echt toll im Moment
Mal schauen was da noch so kommt "freu"
 
Zuletzt bearbeitet:

brm

Erfahrener Benutzer
#27
jitter ist nicht gerade das gelbe vom ei.
und genau wegen dem jitter ist z.b. das seriously pro board eben ... kacke.

looptime ist immer noch da ... nur versteckt.

die sw profitiert von der höheren sampling rate.
und ist bei den cfk frames dringend nötig ...
 

lysie

Erfahrener Benutzer
#28
^^ mein ACC ist aus allerdings gibt es das angesprochene Problem nicht mehr in der Version von gestern. ;)
Und looptime ist auch Geschichte
Fliegt sich echt toll im Moment
Mal schauen was da noch so kommt "freu"
Ja das stimmt so nicht ganz - ich habs ja selber durchgetestet und boris hat es hier noch einmal bestätigt : http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=32731474&postcount=2880

Wer trotzdem damit fliegt kann sich den ganzen gyro sync käse auch sparen da es nicht wirklich synchron läuft.

edit:
Falls es nicht ganz klar war - ich hab mich dabei schon auf die neuste Version von Boris bezogen. Boris ist halt mit seinen Verkündungen oftmals sehr voreilig. Da sollte man doch auch mal genauer nachschauen ob dass auch alles so funktioniert wie angepriesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#29
Ja das stimmt so nicht ganz - ich habs ja selber durchgetestet und boris hat es hier noch einmal bestätigt : http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=32731474&postcount=2880

Wer trotzdem damit fliegt kann sich den ganzen gyro sync käse auch sparen da es nicht wirklich synchron läuft.

edit:
Falls es nicht ganz klar war - ich hab mich dabei schon auf die neuste Version von Boris bezogen.
Ah ok ,
Da soll einer durchblicken ;(
Meinst du damit auch die Version die vor Ca. 3h bereitgestellt wurde ?

Ich habe die vorherige drauf und muss sagen fliegt schon echt gut ;) mal schauen was die neue Macht , im Moment scheint es ja alle paar Stunden ein neues Release zu geben "lol"
 

lysie

Erfahrener Benutzer
#30
Ja, da hat sich seitdem nichts mehr geändert. Ihr könnt das ja auch ganz einfach selber testen in dem ihr euch die looptime im Konfigurator anschaut.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#31
Bei mir ist mit Luxfloat, LED Strip, Blackbox und ACC im Konfigurator ne Looptime von 1000 am laufen, +/- 10 us. Kann mich nicht beschweren.
Ist aber ein CC3D, da geht wohl sowieso nochmal was dank des per SPI angebundenen MPU6000.
 

olex

Der Testpilot
#33
Aber auch mit einer Naze32 rev.5 Full mit Luxfloat, LEDs und ACC aktiv ist die Looptime sehr stabil bei 1000. Betaflight v2, Binary von gestern Abend.

Bei einem Kollegen mit DYS BL20A Reglern und BLH 14.1 fliegt die Version auf einem ZMR absolut genial, mein nahezu baugleicher ZMR mit KISS 18A hat Microzittern mit denselben PIDs (auch nach einigem Rumdrehen) ab ~60% Gas. TPA schon bis 90 hochgedreht, hilft schon, aber nicht so dass ich glücklick damit werde. Ich glaub ich schmeiß die Dinger fort und bau mir auch BLHelis ein, eine Feuergefahr weniger.
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
#37
Ich hab grad alte Betaflight vom 16 Sep. gegen die letzte Version vom 20. Sep auf meine Naze geflasht.
Nach Vergleich der Dumps vorher nachher sind i-wie ein paar Parameter verschwunden:
gyro_lpf
looptime
sync_gyro_to_loop
rc_smoothing
gyro_cut_hz
pterm_cut_hz

Braucht man die nun nicht mehr???
 

olex

Der Testpilot
#38
Jo. Looptime ist komplett weg, ersetzt durch Gyro-Sync, deshalb auch sync_gyro_to_loop weg - das ist implizit an und kann nicht mehr ausgemacht werden. Die gesamte Filterung ist überarbeitet, deshalb fallen die anderen Parameter auch weg, nur dterm_cut_hz bleibt und soll bei zu viel Noise reduziert werden laut BorisB - das werde ich bei mir jedenfalls versuchen.
 

brm

Erfahrener Benutzer
#40
Jo. Looptime ist komplett weg, ersetzt durch Gyro-Sync, deshalb auch sync_gyro_to_loop weg - das ist implizit an und kann nicht mehr ausgemacht werden. Die gesamte Filterung ist überarbeitet, deshalb fallen die anderen Parameter auch weg, nur dterm_cut_hz bleibt und soll bei zu viel Noise reduziert werden laut BorisB - das werde ich bei mir jedenfalls versuchen.
nö - alles noch da - nur für den dau optimiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten