Boscam CM205 5.8G Wireless Mini CMOS Camera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

kann mir einer helfen?
Ich habe diese "Boscam CM205 5.8G Wireless Mini CMOS Camera". Ich bekomme einfach keinen sauberen Empfang.
Ich habe zwei Emfänger, von draußen steht jeweils RC305 drauf.
Wie ich inzwischen gegooglet habe, gibt es wohl A,B und C Band.

Welches brauche ich denn für die CM305?

Und wie erkenne ich welches Band ich beim Empfänger habe?
Ich finde keine Hinweise bei den Shops.

Gruß
Carsten
 
#2
Du kannst bei den Chinaprodukten davon ausgehen, dass die so gut wie alle auf dem E-Band laufen, also die Cam genauso wie der übliche RC305. Meist sind ja die Frequenzen der Kanäle angegeben, diese kannst du dann mit der gängigen Band-Tabelle vergleichen.

Anhang anzeigen 85258

Nur einzelne wenige speziell für Europa agierende Händler verkaufen auch A- oder B-Band, da das hier nun mal die erlaubten Bänder sind. Leider steht das Band wohl eher nicht aussen drauf, man kann es nur an den am Chip gesetzten Lötjumpern erkennen, oder eben ausprobieren.

Gruß Jörg
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#4
Nachdem ich gestern meinen Empfänger umgebaut habe, ich habe Bx auf den Dipschalter 4 gelegt, hatte ich ein Bild.
Dann habe ich nur ein Klettband ans Gehäuse gemacht um ihn an meine Lowcost Brille zu befestigen.
Jetzt bekomme ich nur noch krissel.

Kann es sein, das die Kameras nicht zu lange an Saft hängen dürfen?
Das ist das einzige was mir einfällt. Denn die war bestimmt eine Stunde an..
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#5
Jetzt komme ich gerade nach Hause, schalte den ganzen Kram noch mal ein.....

....

und es klappt wieder auf Anhieb.


Verstehe wer will.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#7
Ich glaube das was das F Band.
Inzwischen habe ich den ganzen Scheiß in die Tonne getan.
Sobald die warm wurden ging das Bild weg.

Wer billig kauft, kauft zweimal :(
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo cGiesen

Mit welcher Spannung hast du die Cam betrieben? Ich habe die Kamera auch schon sehr lange. Die wurde auch immer warm. Das lag daran das ich mit der Spannung zu hoch war. Hatte 2s Akku dran und wurde heiss. Mit 1s Akku lief garnichts.
Lösung war, das ich die Spannung auf 4,8 - 5V begrenzt habe und seitdem ist Ruhe. Ich habe hier ein sauberes Bild auf dem Monitor.

Wie hoch bei bei dir die Spannung an der Cam??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten