Brauche ein Klebeband das auf EPP hält

#1
Hallo ich habe mir bei HK den EPP FPV bestellt und wollte die Kanten am Flügel abkleben, damit der schaden bei einer härteren Landung nicht so groß ist aber auf dem Epp hält nichts was ich daheim habe.

Ich habe es mit Paketklebeband probiert, Wan an meinem anderen Flieger super hält.
Und ich habe es mit Panzertape Probiert und mit einem Tesa Gewebeband was bis jetzt niergends versagt hat.

Hat jemand einen Tipp welches band da halten könnte.

MFG
RJD
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#5
UHU-Por kann man wunderbar mit Waschbenzin verdünnen, um es dann wirklich dünn auf das EPP aufzutragen.
Dann kann man auch problemlos Klebebänder und Klebefolien auf dem sonst sehr störrischen EPP aufkleben!

Gruß
mueckchen
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
ich mach da immer ne dünne "raupe" und verstreichs dann einfach

wo füllt man verdünntes uhu por am besten ab?


hab immer ne tube im werkzeugkoffer...
ne 1Liter dose steht in der werkstatt...die müsst i auch mal verwenden
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#7
UHU-Por kann man wunderbar mit Waschbenzin verdünnen, um es dann wirklich dünn auf das EPP aufzutragen.
Dann kann man auch problemlos Klebebänder und Klebefolien auf dem sonst sehr störrischen EPP aufkleben!

Gruß
mueckchen
Jo kann ich bestätigen - und dann gibt es Uhu Poor bei Amazon auch in der grossen Dose für verhältnismäßig kleines Geld.
Und Uhu Poor kann man auch nachträglich immer wieder im Waschbenzin lösen.

Gruss,

Matthias
 
#10
...und Ja, wenn man in den siffigen Bastelklamotten in die Apotheke stiefelt weil man schnell Nachschub braucht und dann nach Spritzen fragt nehmen die Anwesenden älteren Kunden schnell Abstand ;-) Apothekerin fragte dann noch ob ich auch Nadeln bräuchte...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
:D
ok, wennich mal ne kleine menge brauch...spritze aufziehen verwenden...
kann ich des zeug auch drinlassen verschliessen und im "magic werkzeugkoffer" mitführen oder hälts dann nicht mehr solang

- suchts euch a freundin die artzhelferin is :rolleyes:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten