Brauche Hilfe bei Alexmos firmware & Apple Mac

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#1
Servus liebe Community,

Ich habe mir jetzt bei "Flyduino" ein Alexmoas Bruthless Gimbal Board gekauft.

Nun probier ich schon seit Tagen die Firmware auf das Board zu bekommen. Das Problem, ich benutze einen Mac und bekomme es einfach nicht aufgespielt
die "GUI" läuft einwandfrei.

Könnt ihr mir da eventuell weiter helfen? Hat das jemand schon von euch gemacht? Ich habe es auch schon mir einem virtuellen Betriebssystem Probiert, alles ohne erfolg. Der Treiber ist schon installiert für´s USB.

Gruss Hannes

Hier die Daten:

http://flyduino.net/Alex-Mos-Brushless-Gimbal-BLG
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#2
Habe keinen Mac, aber da steht: LINUX and MAC users: use avrdude to upload firmware. See command line parameters in XLoader/upload.bat.

Also avrdude installieren, die upload.bat datei öffnen und avrdude mit den parametern aufrufen...
Oder doch man schnell zum nachbarn laufen und einen popeligen windows PC nutzen ;-)
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#3
Habe keinen Mac, aber da steht: LINUX and MAC users: use avrdude to upload firmware. See command line parameters in XLoader/upload.bat.

Also avrdude installieren, die upload.bat datei öffnen und avrdude mit den parametern aufrufen...
Oder doch man schnell zum nachbarn laufen und einen popeligen windows PC nutzen ;-)
habe das auch vor geraumer Zeit versucht, mit Terminal, Bin gescheitert und hab nen alten XP_Rechner wiederbelebt.
vielleicht hat es ja doch einer mit OSX geschafft...würde mich auch interessieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
fals es garnicht geht, bring ich einfahc mein laptop zum nächsten treffen mit ok?
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#5
Servus, genau so habe ich es auch gemacht! Leider ohne Erfolg... Könnte ich jemanden mein Board schicken? Oder das man sich mal in der Nähe von Esslingen am Neckar trifft...

Das wäre echt klasse.

Gruß Hannes
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten