JUMPER Brauche neuen Kippschalter für Jumper T-Lite

Seppel-FPV

Well-known member
#1
Hallo Freunde,
ein Kumpel von mir, hat seine Jumper T-Lite vom Tisch fallen lassen.
Dabei ist im der Kippschalter, rechts unten abgebrochen.

Weiß jemand von euch, woher ich so einen Schalter bekomme?
 
#2
Ich habe noch eine alte Funke Zuhause. Bin mir aktuell nicht sicher ob ich bei der die Schalter schon ausgeschlachtet habe oder nicht :unsure:
Ich schaue heute Abend mal nach..falls ich noch einen Schalter haben sollte gucke ich ob der auch in die T-Lite passt (sind ja meistens sehr ähnlich vom Formfaktor), und wenn ja kannste den haben. Kann nichts versprechen, melde mich heute Abend :)

Ansonsten suche ich online einen raus der passen sollte und poste einen Link.
 

djblue

kaputter Benutzer
#3
Auf die Schnelle: nimm nen einfachen Miniaturschalter und kürze den Hebel.
 

Seppel-FPV

Well-known member
#5
Ich werde jetzt mal den ersten bestellen, den radla vorgeschlagen hat.
Ich sehe allerdings in der Beschreibung nicht, ob es eine 3er oder ein 2er Schalter ist.

@Hazzahfpv
Danke für dein Angebot, aber mach dir bitte keine Mühe.
 

radla

Well-known member
#6
Es ist nur ein 2er Schalter (1UM), ein dreifach Schalter wäre sowas hier. Der hat aber einen anderen Hebel, da müsstet Du mal selber schauen.
Aber da du "unten" gesagt hast, gehe ich mal von einen einfachen Umschalter aus.
 
#7
So..jetzt hab ich tatsächlich verpennt hier nochmal Rückmeldung zu geben: also die Schalter die ich meinte hatte ich wohl schon verschenkt, ich habe aber noch eine Funke aus der ich einen 2-Position Schalter nehmen könnte, falls noch Bedarf besteht :)
 

Stefan_73

Well-known member
#10
Kleine Ergänzung: Ich habe mittlerweile diverse Flysky, Fksky, Jumper und Co Funken als Bastel- und Reparaturobjekte gehabt. Die Kippschalter sind bei allen identisch und scheinen auch den selben Lieferanten zu haben (rotes Gehäuse, Beschriftung gleich). Einfach bei Aliexpress schauen, welches Ersatzteil gerade am günstigsten ist.
 

Seppel-FPV

Well-known member
#11
@.Markus
Kann ich jetzt leider nicht beantworten, weil mein Kumpel den Schalter selbst ausfindig gemacht hat.
Ich habe zu dem derzeit auch keinen Kontakt und der ist jetzt gerade auch wenig aktiv mit dem Fliegen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

der wildflieger

drohnenkonsument
#12
Ich will meine neue T-lite V2 auf kürzere Kippschalter umbauen. Am liebsten würde ich auch gern einen Momentary Switch verbauen, als Prearm Switch. Hat jemand für letzteren zufällig eine Bezugsquelle in kurz? Oder gibt es eine andere Möglichkeit für die Prearm Funktion?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten