Brenzlig, Brenzlig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Ich hab bei mir eine Ami Kaserne in der Nähe. Da kommen des öfteren mal Apache und Bananen tief angeflogen. Im Sommer hab ich mir schon immer mal vorgenommen so ein Gerät vor die Linse zu bekommen. Leider hört man die besser als man sie durch die Brille sieht.

Kennt sich jemand mit deren Regeln und Flughöhen aus?
Was sind denn Bananen?
Wenn einer tief kommt, voll drauf halten und aus Leibeskräften: "Banzaii!" ins Mikrophon brüllen....lol
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#43
Ja genau das meine ich. Bei den Amis ist das bestimmt noch kritischer, die dürfen bestimmt alles. Hatte aber schon mehrmals Idee einfach nen Opferkopter mit Vollgas nach oben zu jagen :p

Mit Auftrag dürfen die ganz tief runter. Und wie überall bei sowas: Den bekommen die auch...
Wenn die im Einsatz sind, mußt Du auch noch Abstand halten, nicht nur ausweichen.

Oder was meinst Du?
 

Cloudstroker

Don Kontrolletti
#45
Hm also ich würde da einfach mal die Augen offen halten. So große Helis kann man eigentlich nicht übersehen und vor allem nicht überhören wenn sie in der Nähe sind. Aber ich würde hier einfach mal behaupten, dass das ganze auf Gegenseitig beruht. Wenn ich mir hier so manches Foto vom Copter in wahnsinnigen Höhen anschaue, hätte ich als Pilot auch öfters mal das Bedürfnis Meldung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#47
Ich wohne in Aachen und fliege auch hier auf den umliegende Feldern und in Parks etc...
Mehrfach am Tag fliegt hier der Christoph Europa 1 in und über die Stadt(für die die es interessiert die fliegen mehr als 2200 Einsätze im Jahr) gefühlt landet der alle 2-3 tage in der Stadt im Umkreis von 1km min 2-4 mal pro Tag hör ich ihn mehr oder weniger direkt über mein Haus fliegen auf dem Weg zum Klinikum oder zurück. in der Regel sind die hier über Aachen in max 100m Flughöhe unterwegs meist deutlich tiefer.

da muss man schon ein offenes Ohr haben um nicht von den Jungs überrascht zu werden.
da die Jungs im Rettungsdienst unterwegs sind fliegen die genau da wo sie wollen/müssen da gelten keine üblichen regeln!
 

vargaz

Heckenstutzer
#48
fuer die, die denken, hier gilt das recht des staerkeren:

wir als modellflieger sind zwar in den meissten faellen gleichberechtigte luftteilnehmer, zumindest, was die pflichten angeht. allerdings gilt immer: bemannt vor unbemannt!

den stress kenn ich nur zu gut vom hangflug: man kreist als modellflieger ne gerade gefundene blase ein und schon kommt von irgendwo ein sackhuepfer. passiert was, zieht der modellflieger den kuerzeren beim juristischen streit...

ich bin zwar ziemlich sicher, dass man mit nem kleinen quad keine ch53 runterholen kann, aber spaetestens wenn es um die reparaturkosten geht, sollte man das mit den "opferkoptern" sein lassen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten