Brushles Gimbal von RcTimer Einstellungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

matala

Erfahrener Benutzer
#43
@MarkusR


hallo

kannst du bitte einmal deine Einstellungen hier posten

glück auf
matala
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#44
Servus,

Meine Einstellung hab ich grade nicht da, war heute wieder fliegen ist schon richtig geil :)

Hab jetzt die Gummipuffer einfach mit 4 Kabelbindern zusammengezogen nun ist noch etwas Dämpfung da denke ist ist so besser wenn ich meine videos vergleiche.

Vibrationen sind aber leider immer noch leicht da... evtl macht es sin die GoPro noch in Alpha gel einzupacken? wir aber platzmäsig eher nichts...

Werde mich jetzt erstmal damit beschäftigen die Kabel noch besser zu verlegen und die IMU sauber unter zu bringen, hab sie bis jetzt nur mit einen Abstandshalter festgeschraubt.
 

matala

Erfahrener Benutzer
#45
Servus,

Meine Einstellung hab ich grade nicht da, war heute wieder fliegen ist schon richtig geil :)

Hab jetzt die Gummipuffer einfach mit 4 Kabelbindern zusammengezogen nun ist noch etwas Dämpfung da denke ist ist so besser wenn ich meine videos vergleiche.

Vibrationen sind aber leider immer noch leicht da... evtl macht es sin die GoPro noch in Alpha gel einzupacken? wir aber platzmäsig eher nichts...

Werde mich jetzt erstmal damit beschäftigen die Kabel noch besser zu verlegen und die IMU sauber unter zu bringen, hab sie bis jetzt nur mit einen Abstandshalter festgeschraubt.

hallo

kann ich verstehen das fliegen geht vor

aber die einstellungen von dir würden mich schon sehr interessieren

diese dämpfer anstatt den gummibälgen sind sehr gut --- kann man auch als motorbefestigung verwenden

glück auf
matala
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#46
Servus,

Meine Einstellung hab ich grade nicht da, war heute wieder fliegen ist schon richtig geil :)


Vibrationen sind aber leider immer noch leicht da... evtl macht es sin die GoPro noch in Alpha gel einzupacken? wir aber platzmäsig eher nichts...
In Bezug auf Platz:
In der Höhe kannste doch die obere Platte mit Hilfe von Abstandshaltern/Muttern/längeren Schrauben etc . mehr Platz schaffen..... an der unteren Platte doch auch.
Wenn du das oben und unten gleich machst solltest du auch gleich wieder austarriert sein, wobei sich ja durch das GEL dann das Gewicht in der unteren Hälfte eh etwas erhöhen würde und ein "hochsetzen" der oberen Platte dies in etwa wieder ausgleichen würde.

Warte leider immer noch auf meine... sind leider laut Tracking immer noch beim IPZ Ffm
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#47
Servus,

Danke für die Hinweiße werde mich mal damit Beschäftigen, haben jetzt meine GoPro Befestigung mal Optimiert...
Jetzt Schaut es Recht gut aus und Hält. Man muss nur einen Schraube lösen und die GoPro raus zu bekommen.

Suche noch nach M3 Schrauben die Wie die Schrauben an den PC Gehäusen ein Plastik Aufsatz haben damit spart man sich den Schraubenzieher.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#49
So heute ist mein RCTimer BG gekommen. Mir scheint allerdings das ein Teil fehlt. Habt ihr eine kurze 3mm Welle dabei gehabt? Bei mir fehlt diese. Kann vielleicht jemand posten wie lang die ist? Muss mir jetzt was bauen...hmpf
 

matala

Erfahrener Benutzer
#52
So heute ist mein RCTimer BG gekommen. Mir scheint allerdings das ein Teil fehlt. Habt ihr eine kurze 3mm Welle dabei gehabt? Bei mir fehlt diese. Kann vielleicht jemand posten wie lang die ist? Muss mir jetzt was bauen...hmpf

hallo
anbei die infos zur welle
Foto0090.jpg
Foto0091.jpg
Foto0092.jpg

glück auf
matala
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#54
Ich find persönlich protune nicht so toll. Hab es bei mir ausgeschaltet. Ist aber wie alles Geschmacksache.
Protune ist auch nicht zum angucken optimiert sondern zum nachbearbeiten mit professioneller Software ;)
Alle die das nicht können, kein Bock drauf haben oder sonst wie nicht zu kommen: Normalen Mode nehmen!


Ich habe mein Gimbal auch seit Freitag fertig. Verarbeitung war beschissen... aber für den Preis, ist ok, mit kleiner Rundfeile, ner normalen Feile und was Schleifpapier kann man alles richten.
Habe das Gimbal dann mit ergoogelten PID auch in der Hand am Wochenende auf dem Arm-o-Kopter Flugtreffen verwendet. Einfach der Hammer :) Nur sehe ich jetzt noch das Zittern der nicht stabilisierten Achse ;)

Was gibt es denn für Ideen wie ich Nick ohne Sender/Empfänger, also per Taster/Schalter verstellen kann. Dachte jetzt so grob an einen Arduino mit passender PWM Software??? Oder gehts auch einfacher? Hat das mal jemand probiert/hinbekommen? Ich würde das Gimbal nämlich gern auch ohne Kopter nutzen - einfach geil damit rumzurennen :D
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#55
@S3NS3
Mit eine Servotester (gibt es wunderbar klein und leicht bei HK)

lg Ferdl
 
#56
Ich habe meinen gestern fertig gemacht, als Controller ist ein AlexMos Board im Einsatz. Habe ca. einen halben Tag gebraucht, dann lief das Teil. Jetzt muss ich erst einmal den Kopter zum Gimbal bauen, vorher macht das Finetuning keinen Sinn ;). Aber was ich gestern für 200€ in den Händen hatte war um Klassen besser, als alle Servo Gimbals, die ich bislang an meinen Koptern hatte. Falls noch jemand ein AlexMos Board nutzt, kann ich später mal die Werte posten.
Aber immer her damit ;)
Momentan hab ich das von Mayday (aus der 1. Bestellung der rcfans) als Mechanik mit Alexmos kontroler
Rc-timer Mechanik ist im Zulauf ;)

Altix hab deine Werte gesehen ...
Die sind fast Orginal (hab die standart Werte von jussiH hier )
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#57
Schau mal oben in #8, da habe ich ein Bild mit den aktuellen Werten eingestellt. Bislang konnte ich nicht weiter daran arbeiten, deshalb habe ich auch noch keine Antwort darauf erarbeiten können, warum der D-Wert für die Rollachse so viel höher sein muss. Die nächsten Tage bin ich erst einmal unterwegs, danach muss ich an dem Hexa weiterbauen, an den der Gimbal soll. Man kommt einfach zu nix mehr...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#59
So,
meine 2 Gimbals wurden auch soeben vom DHL-Engel an die Haustüre gebracht.
Nun geht das Tüfteln los.
Verzweifel aber gerade an den Servokabeln um diese an die Motoren zu bekommen.... LOL (Schade wenn man nach 2 OPs immer noch kaum Gefühl in den Fingerspitzen hat).
Das 1 Gimbal hab ich schon z.T. Zusammengebaut, komm aber nicht weiter bis ich die Kabel an den Motoren habe.
Ausserdem ist heute auch das dafür gedachte ALEXMOS Board geliefert worden (danke Flyduino)... könnte heute also noch was werden mit Test vor Spiegel oder Lauf-Test wenn ich die richtigen einstellungen finden sollte (und nicht an den Kabeln verzeifel da solche Sachen bei mir meist dazu führen Sachen für ein paar Tage in die Ecke zu legen/werfen LOL) .
 
#60
Aber immer her damit ;)
Momentan hab ich das von Mayday (aus der 1. Bestellung der rcfans) als Mechanik mit Alexmos kontroler
Rc-timer Mechanik ist im Zulauf ;)

Altix hab deine Werte gesehen ...
Die sind fast Orginal (hab die standart Werte von jussiH hier )
Hi jo
Hast die Werte Grad mal da ?! Bin zu faul zum suchen Grad Sorry;)
Hab das Alex Board an dem servo Gimbal von flyduino, umgebadtt auf die großen rctimer Mots und nex5
Erstes vid war auch schon ganz gut.
Dann hab ich mal Vergleich
Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten