Habe ein Problem. Ich versuche einem Kollegen weiterzuhelfen - geht um das RCTimer BruGi Controller Board, was ja meines Wissens nach ein Nachbau des Martinez v1 ist.
Und zwar ist das Problem mit den FTDI Treibern: sie gehen nicht! An Windows zumindest, weder die .24 noch die .28 Version, auf drei verschiedenen Rechnern (Win XP x32, 7 x64, 8 x64). Symptome sind überall gleich: Board kriegt Strom und geht normal an, Windows erkennt und stellt ein COM-Port bereit, aber Arduino zeigt beim Flashen ein sync error an, und die BruGi GUI verbindet nicht - sagt "connected", dann "Reading PAR..." und dabei bleibt's. "Start" drücken bringt nichts. Sieht für mich so aus als würde die Kommunikation mit dem Board nur in PC->Board Richtung laufen, nicht anders herum.
An einem Macbook konnte das Board problemlos geflasht und die GUI bedient werden - nur hat der Kollege kein Mac, wäre ganz gut wenn wir's auf seinem Windows Laptop zum Laufen bekommen.
Also die Frage in die Runde - wenn's bei euch läuft, welche Treiberversion habt ihr drauf und wo kriegt man diese her?
Update
Wie so oft hat sich das Problem nach dem Stellen der Frage gelöst. Was geholfen hat war im Endeffekt das komplette Löschen aller Treiber (sind an 2 Stellen im Gerätemanager), Neustart (auch wenn danach nicht gefragt wird), und dann die Installation des .24er Treiber. Zumindest an meinem Windows 8 x64 Rechner geht das Board nun damit, mit der v49 r77 BruGi Version.