Brushless ESC mit I2C

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bl@ze

Neuer Benutzer
#1
Hallo.

Betreibt jemand von euch WiiCopter-Piloten einen QuadroCopter mit Brushless-ESC's die über I2C angesteuert werden? Welche Regler verwendet ihr dafür, und wo habt ihr den Quellcode herbekommen?

Eine Serielle Ansteuerung soll ja auch gehen wobei ich mich frage, wie mehrere Regler dann auf einem Serial-Port laufen sollen.

Gruß
Bl@ze
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

soviel ich weiß, gibt es momentan keine Unterstützung von I2C Reglern beim Multiwii Projekt. Nur der Mikrokopter bentutzt zur Zeit I2C Regler.

Wo hast Du die Information her, das es auch eine serielle Ansteuerung gibt ? Das würde mich interessieren.

Gruß Kayle
 

Bl@ze

Neuer Benutzer
#3
Hi...

Ich musste kurz suchen und hab zwar nicht die Seite gefunden auf der ich ursprüglich diese Info her habe, aber trotzdem hier ein Link.
Es ist hier die Rede von den Ansteuerungen mittels PPM, I2C oder UART.
Dabei ist die Rede vom Arm-O-Kopter, beim dem die Ansteuerung mittels UART empfohlen wird (weniger störanfällig als I2C).

Zitat:
Für den ARM-o-Kopter ist die UART Ansteuerung die erste Wahl. I2C geht auch, hat aber so seine Tücken. Aus eigener Erfahrung mit dem I2C Bus kann ich sagen: I2C klappt fast immer, nur manchmal eben nicht und man findet keinen Fehler.
Ein Neustart oder Reset der Schaltung und es klappt wieder lange Zeit. Diese Situation können wir uns mit einem in 100m Höhe schwebenden Quadrokopter nicht erlauben. Wir verwenden das UART-Protokoll.



http://plischka.at/Regler.html

Gruß
Bl@ze
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten