Hi,
Gerok: Dein Beitrag ist vielleicht für einige etwas zu radikal ausgedrückt: Wenn die Motoren maximal 30a benötigen, reicht in der Regel auch ein 30a Regler. Da in diesem Falle aber die ESCs sehr heiss werden, magst du aber durchaus Recht haben und etwas "stärkere" Regler wären eine Lösung für das Problem (Vielleicht arbeiten die Regler bei diesem Kopter gerade in einem extrem ungünstigen Teillastbereich?).
Die Daten des Kopters, also 8000mah 4s und 10'' Props sind eigentlich in Ordnung, obwohl mir die Props etwas klein erscheinen.
Grob überschlagen fliessen bei diesem Kopter rund 8A Strom durch jeden Regler (im Schwebeflug), was kein Problem sein sollte. Selbst wenn 30A pro Motor fliessen würden - 180A insgesamt ist extrem viel - sollten es die Regler verkraften (Kann da überhaupt viel mehr Strom fliessen? Ist da nicht der Innenwiderstand der Akkus etc. zu gross als dass ein so hoher Storm ausreichend lange fliessen könnte?).
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Reglerdimensionierung so verkehrt ist, ich bin schon ähnliche Kopter geflogen, teils mit 20a Reglern, und hatte nie solche Probleme. Aber wie gesagt, die Hitzeprobleme deuten zumindest darauf hin.
MfG