So manches rumgeheule und Äpfel mit Birnen vergleichen macht die Sache hier echt anstrengend.
In diesem Thread geht es um einen 3 Achs Controller der...
1. ...nicht OPEN SOURCE veröffentlicht wird...
2. ...wo schon seit Monaten im Hintergrund gewerkelt wird um nicht mal eben was Halbfertiges anzubieten...
3. ...bereits von Ludwig gesagt wurde das wir in den Genuss einer Forum-Edition kommen (exklusiver Forum Preis) , da es hier und da sicher noch ein paar Kinderkrankheiten geben wird. Ein bisschen Betatester ist hier nunmal nicht zu vermeiden. Wer das nicht will kann ja noch ein halbes Jahr warten und zugucken.
4. ...mit der Hardware und Software nicht mehr viel mit dem 2 Achs BGC durch 32bit System gemein hat...
5. ...wo Ludwig bereits große Bereitschaft zu kommenden Updates signalisiert hat...
DJI/Zenmuse und Freefly lassen sich die Software vergolden, nicht die Hardware. Wer also bei 35 Euro für nen Martinez Board und kostenlosen Open Source Software sich hier über mangelnden Support aufregt obwohl diejenigen das Programmieren per Keil/OSX oder was auch immer nicht könnnen oder einfach nicht erlernen wollen (kostet nämlich unglaublich viel unbezahlte Zeit die wiederrum keiner Investieren will) um Open-Source voranzutreiben sollten den Ball sehr flach halten. Dann auch noch zu mutmaßen das es auf kommerzieller Basis im Vergleich zu Alexmos hier keinen Support geben wird finde ich einfach nur schäbbig. Ihr gebt hier 4 stellige Summen für Euren geliebten Copter aus, wollt aber im Notfall, falls die 2 Achs Version als Einbahnstrasse endet, keine 100 Takken in eine echte Weiterentwicklung investieren. Zudem kann doch jeder Abwarten, keiner ist gezwungen gleich zu kaufen. Ohne dieses Projekt hier kanibalisieren zu wollen habe ich z.B. einfach mal 4 PCBs plus Bauteile gekauft vom EvvGC "Open Source" aus dem Nachbarforum obwohl das Teil bisher ausschließlich auf dem Reissbrett existiert und noch nicht mal der Entwickler sein eigenes Board gebaut oder getestet hat. Und warum? Weil bekanntlich der Weg das Ziel ist. Notfalls laden halt 120 Euronen in der Tonne und nein, ich habe keinen Traumjob und muss auch 2 Tage dafür schufften. Manch Einer versäuft sowas an einem Abend
So, bin jetzt bereit gesteinigt zu werden.......