Ich dachte, dass das nach kleineren "ausufernden" Diskussionnen klar sei, dass der Code closed bleibt (was man bei dem Arbeitsaufwand von RCFAN2 und Co wirklich wirklich wirklich verstehen kann)
Ja, genau so habe ich das auch verstanden.
Und gerade deswegen habe ich die anderen opensorce Projekte, die sich auch mit einem 3-Achs Gimbal beschäftigen (wie der Beitrag ja hier überschrieben ist) einfach mal heraus gestellt.
Neben der guten Verfügbarkeit, dem transparenten Entwicklungs- Fortschritt dieser anderen Projekte und der Möglichkeit aktiv an solch einem Projekt weiter entwickeln zu können.
Ist es auch für mein Verständnis durchaus interessant solche Projekte zu erwähnen anstatt hier schlange zu stehen,
für was, was es entweder bald sowieso im Laden gibt,
oder noch völlig unklar ist, wie es vertrieben, geschweige denn supportet wird...
Wenn nicht einmal bis jetzt Info kommt wie der Preis aussehen wird und wo der Controller zu beziehen ist, wie soll es denn erst werden, wenn die ersten User mit dem Ding Ihre Probleme haben und Hilfe bzw. Reparatur benötigen?
Bei so viel Unklarheit steh ich nicht an, ohne zu wissen was es für wie viel gibt, um dann am Ende der Schlage nach 2 Tagen 2 Bananen zu bekommen... Das läuft eben heute nicht mehr so
Für mich ganz klar die Entscheidung entweder zu Professionellen Systemen ( Sorry Ludwig... aber Professionell ist echt anders)
Oder eben zu Opensorce.