Sorry Leute für die späte Antwort .... Heute wahr es wieder soweit , ich hab mich mit "Muvid" getroffen um wieder unsere neuen Spielereien zu testen (3Achs Controller/Gimbal .....) . Dabei ist natürlich viel Video Material bei herausgekommen was ich über das Wochenende versuche zu verarbeiten
zu den Fragen :
- Preis vom Controller wird sich zeigen wenn es soweit ist
- Release des Controllers dauert noch ca. 1-2 Wochen , Hardware ist fertig , Software brauch noch etwas .
- Ansteuerung des Controllers für POI .... :
Wir haben die Unterstützung von diversen Seriellen Protokollen mit eingebaut , dazu gehören MAVLink (für Autoquad und APM) und das von Mikrokopter . Somit kann man so ziemlich alles Steuern was nur geht bzw. von der FlightControl unterstützt wird .
In Arbeit ist auch , die aktuellen GPS Koordinaten sowie die vom POI/Waypoint sich über das Protokoll zu holen und die POI/Waypoint Fixierung "Autark" also unabhängig vom eigentlichen Flugsystem zu machen .
- OpenSource : Die Hardware wird es wahrscheinlich nicht (da sollen sich die chinesen mal selber drum kümmern) , Software steht noch nicht fest (muss erstmal mit allen die beteiligt sind besprochen werden) die Chancen stehen aber gut
Derzeit arbeiten wir an der User Freundlichkeit , was auch ein Großteil der Software Entwicklung frisst , dafür haben wir aber ein paar echt nette funktionen gebastelt die es jedem ermöglichen wird das teil in betrieb zu nehmen (Auto Setup , Auto PID Tuning ....) .
Hoch Lebe der 32bit Controller