Brushless Gimbal für DSLR gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
moin,
ich suche für eine DSLR und KSK einen passenden Gimbal. Gerne 3 Achsen, muss aber nicht.
Bezahlbar und möglichst in EU bestellbar.
Wer hat Erfahrung oder Lösungen?
Die Lösungen die ich bis jetzt gefunden habe sind entweder sehr teuer oder kommen von weit weit her. ;)
Für die GoPro kann man sich mit Gimbals totschmeißen.
 
#2
Zeig doch mal, welche Lösungen Du schon hast und die nicht in Frage kommen; würd mich interessieren.
In der DSLR Klasse gibt es wohl derzeit kein Brushless Gimbal, das nicht teuer wäre. Die Haltekräfte sind einfach viel zu hoch.
Und wenn´s dann icht 100%ig austariert ist...
Wenn Du also schon eine teure Kamera dranhängst, solltest Du am Gimbal auf keinen Fall sparen. Wobei "teuer" ja auch relativ ist.
 

Mayday

Expert somehow
#4
Wenn ich das immer höre... Der Witz ist ja gerade, daß es ohne Kraft geht. Haltekräfte sind überhaupt nicht hoch, NUR dann, wenn nicht genau eingestellt ist! Du kannst eine große Cam auch zwischen 35er Motoren hängen. FALLS sich schwerpunktlagen ändern und die Motoren auch Hatekraft haben müssen, werden größere Motoren gebraucht. Wenn also ein Objektiv bei Zoomfunktion Schwerpunkte ändert, ok. Ansonsten braucht es keine großen Motoren.
Ich habe gerade in einem mittelgroßen Gimbal zwischen zwei 35er Nickmotoren eine alte Nikon D70S mt einem Fisheye hängen. Alles zusammen fast 1,5kg. Kein Thema. Eigentlich ist das Gimbal für die NEXen gemacht.
 

dariot123

Neuer Benutzer
#9
Ia aber einen Brauchbaren BL Gimbal für eine DSLR wäre viel zu teuer.
Ich behaupte jetzt mal der AV2000 ist gerade so gut wie die hier geposteten Links zu DSLR Gimbals..

Dario
 

Mayday

Expert somehow
#11
Und was heißt nichtso teuer? Wurde ja oben schon malmgefragt, aber nicht beantwortet. Dann könnte viel eher sehen, obman Dir weiterhelfen kann.
Welche SLR und welches Objektivgewicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten