Brushless Gimbal für Samsung NX300

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

raceagain

Erfahrener Benutzer
#1
Also ich werde mir ein Systemkamera zulegen und ich tendiere sehr zur NX300 von Samsung. Besitze diverse Geräte von Samsung und da spielt für mich die kompabilität auch eine sehr große Rolle.

Allerdings möchte ich die Kamera auch mal unter meinen Hexa packen. Ich finde nur Gimbals und Erfahrungen zur Nex5(R) die ja fast identisch ist zur NX300.
Jedoch finde ich irgendwie nichts dazu in der Hilfe hier im Forum zur NX300+Gimbal, geschweige denn im WWW

Passt ein Nex5 Gimbal auch für die NX300?
Hat da jemand schon Erfahrung?

Wäre super, wenn mal jemand was aus seinem Erfahrungsschatz berichten könnte

Danke Stefan
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
#3
Was man so liest fliegen sehr viele mit NEX. Die NX300 hab ich mir auch schon angeschaut, aber die Testergebnisse und Erfahrugsberichte sprechen (noch) nicht dafür. Wenn das System mal ausgereift ist, wird es mit Sicherheit interessant. Natürlich IMHO. Durch die Menge der NEX werden einige Gimbal´s explizit dafür angeboten. Ist es dir möglich ein NEX Gimbal entsprechend anzupassen? Vielleicht kann dir ja hier jemand helfen...
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#4
hab leider (noch) keine Fräse oder sonstiges. Bin zwar kein Mensch mit 2 linken Händen, aber große Veränderungen werde ich nicht vornehmen können.

Ich werde mir mal beide Kameras im Laden anschauen und vergleichen. Kann doch gar nicht SO ein großer unterschied sein.....:)

Wichtig ist ja eigentlich nur, das der Schwerpunkt der Kamera ähnlich der Nex5 liegt. Kleine Abweichungen kann man ja auch mit dem Gimbal ausgleichen.

Maße NX300: B/H/T: 122 x 64 x 41 mm ; 310 g (betriebsbereit)
Maße Nex5R: B/H/T: 111 x 59 x 39 mm ; 276 g (betriebsbereit)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten