COPTER Budget FPV Drohne Kaufempfehlung

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#21
Das ist einfach nur ein Beispiel für ein VTX:
https://de.aliexpress.com/item/1005002636346685.html
Das hat 800mw, was eigentlich für Freestyle und vor allem racing auf jeden fall reicht. Bei race events hat man die Ausgangsleistung eh immer bei 25mw.

zu den Kv Werten:
Die geben an, wie viele Umdrehungen der Motor pro Volt macht. Ein 4s Akku hat etwas zwischen 16,8V und 12V. Wobei 12V schon die Untergrenze ist, bevor der Akku kaputt geht. Deswegen so höher die Batteriespannung desto geringer die Kv-Werte.
Für 4s würde ich etwas um die 2550kv bis 2600kv vorschlagen.
Hier mein Vorschlag:
https://de.aliexpress.com/item/1005...list.product.mainProduct&gatewayAdapt=glo2deu

Dein ESC hat damit auch keine Probleme da es 40A schafft
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#23
Bei dem Budget würde ich eher Richtung 3 Zoll denken und dort sowas wie den Baby Ape. Akkus und Ersatzteile sind billig, das Teil ist etwas ungefährlicher und für den Einstieg braucht es noch nicht die volle Power. Man sammelt Erfahrungen und lernt fliegen und weiß dann auch besser, welcher Copter der nächste sein soll
 
#24
Das ist einfach nur ein Beispiel für ein VTX:
https://de.aliexpress.com/item/1005002636346685.html
Das hat 800mw, was eigentlich für Freestyle und vor allem racing auf jeden fall reicht. Bei race events hat man die Ausgangsleistung eh immer bei 25mw.

zu den Kv Werten:
Die geben an, wie viele Umdrehungen der Motor pro Volt macht. Ein 4s Akku hat etwas zwischen 16,8V und 12V. Wobei 12V schon die Untergrenze ist, bevor der Akku kaputt geht. Deswegen so höher die Batteriespannung desto geringer die Kv-Werte.
Für 4s würde ich etwas um die 2550kv bis 2600kv vorschlagen.
Hier mein Vorschlag:
https://de.aliexpress.com/item/1005004254990730.html?pdp_npi=2@dis!EUR!€ 12,68!€ 12,68!!!!!@0b0a24a716775296910414574e90f5!12000028536502404!btf&_t=pvid:df729e86-a220-4a7a-b57c-4041b5e747ba&afTraceInfo=1005004254990730__pc__pcBridgePPC__xxxxxx__1677529691&spm=a2g0o.ppclist.product.mainProduct&gatewayAdapt=glo2deu

Dein ESC hat damit auch keine Probleme da es 40A schafft
Vielen Dank. Dann erstelle ich jetzt die Liste auf Aliexpress und sende sie zur "sichersten Sicherheit" nochmal hier rein.
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#26
Das sollte passen denke ich. (y)

Bei den Motoren kannst du noch aussuchen welchen kv wert die haben sollen. Du hast gerade 2400kv ausgewählt. Das sollte für den Anfang allemal reichen.

Vielleicht kann zur Sicherheit nochmal ein andere drüber schauen. Nicht das ich was übersehe, was dann ärgerlich wäre. :engel:
 
#27
Ein Fehler hab ich gefunden:
Das Vtx hat 20x20mm mounting aber der Frame hat 30,5x30,5mm Mounting.
Also der frame sieht sehr stark danach aus als hätte er hinten weitere mounting Löcher für 20x20. Sieht jedenfalls enger zusammen aus als die Stack Löcher:)
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#29
Also der frame sieht sehr stark danach aus als hätte er hinten weitere mounting Löcher für 20x20. Sieht jedenfalls enger zusammen aus als die Stack Löcher:)
Stimmt. Ob das 25x25mm oder 20x20mm mounting ist konnte ich leider nicht genau herausfinden. Da müsstest du (@fpvbeginner006) selber noch einmal nachschauen oder den link zu dem Frame hier hineinschicken.
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#31
Der Fram hat 20mm und 25mm mounting. Das sollte kein Problem sein mit dem mounting.

Bei fragen kannst du dich gerne hier immer melden:engel:
Falls du dann beim Build Probleme haben solltest kannst du das im Forum natürlich auch ansprechen;)
Hier sind viele nette Leute, die dir dann weiterhelfen bei deinem Problem:)
 
#32
Der Fram hat 20mm und 25mm mounting. Das sollte kein Problem sein mit dem mounting.

Bei fragen kannst du dich gerne hier immer melden:engel:
Falls du dann beim Build Probleme haben solltest kannst du das im Forum natürlich auch ansprechen;)
Hier sind viele nette Leute, die dir dann weiterhelfen bei deinem Problem:)

Ja das habe ich schon von Anfang an gemerkt. Es ist echt sehr angenehm in diesem Forum und es wird einem sehr schnell und gut geholfen. Ich denke das ich währende dem Build doch noch das ein oder andere Problem haben werde und deswegen wird es sicher nicht das letzte mal in diesem Forum sein.

Vielen Dank an alle und eine gute Nacht wünsche ich euch:) !
 
#33
Der Fram hat 20mm und 25mm mounting. Das sollte kein Problem sein mit dem mounting.

Bei fragen kannst du dich gerne hier immer melden:engel:
Falls du dann beim Build Probleme haben solltest kannst du das im Forum natürlich auch ansprechen;)
Hier sind viele nette Leute, die dir dann weiterhelfen bei deinem Problem:)
Hey
Ich bins schon wieder😅
Ich habe die Teile die ich euch gestern gezeigt habe auf Banggood bestellt da dort die Kosten für den Versand niedriger sind. Es lief alles gut bis ich heute die Nachricht bekam das die Kamera erst später lieferbar ist. Unten seht ihr nochmals welche Kamera ich bestellt habe. Spielt es eine Rolle mit welcher Kamera ich die nicht lieferbare ersetze? Hätte jemand ein Vorschlag?

Freundliche Grüsse
Joshi
1677615925014.png
 

Fpvomat

upside down...
#34
Das war vielleicht Schicksal, die Ant Lite kannst du nicht verschrauben und musst dir ggf. mit nem 3D Drucker ne Halterung drucken.

Nimm lieber die normale Ant (4:3), da ist auch noch ein Gummiadapter auf 19mm und ein Board dabei, mit dem du die Einstellungen ändern kannst.

Du solltest sie entweder bei einem Händler in der Schweiz bestellen können, oder auch direkt bei Caddx und es kostet insgesamt wahrscheinlich nur 5CHF mehr als die Lite bei Banggood

https://caddxfpv.com/products/caddx-ant-analog-camera?variant=32507350384739
 
#35
Das war vielleicht Schicksal, die Ant Lite kannst du nicht verschrauben und musst dir ggf. mit nem 3D Drucker ne Halterung drucken.

Nimm lieber die normale Ant (4:3), da ist auch noch ein Gummiadapter auf 19mm und ein Board dabei, mit dem du die Einstellungen ändern kannst.

Du solltest sie entweder bei einem Händler in der Schweiz bestellen können, oder auch direkt bei Caddx und es kostet insgesamt wahrscheinlich nur 5CHF mehr als die Lite bei Banggood

https://caddxfpv.com/products/caddx-ant-analog-camera?variant=32507350384739
Vielen Dank für deine Empfehlung und die A
ausführliche Antwort!
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#36
Gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten