Bundeswehr-Drohne in Manching gelandet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
#21
http://www.ajs-luftrecht.de/PDF/Sicherheitsmindesthoehen.pdf

Oh gut, dass ich Segelflieger bin, die können sich es oft nicht aussuchen, wie hoch sie gerade fliegen ;-)

Grüße Helmut
 

Mayday

Expert somehow
#22
Moin Helmut.
Jau, das Blatt ist mir auch bekannt.

"Flegelsieger"???? UUUAAAAAHHHHHHHH--- Sperrholz und Joghurtbecher in der Luft!! Da komme ich dann immer mit der großen Fliegenklatsche...:flieger:

Trotzdem ein Hez für Segelflieger. Ich tu´ Euch ja nix...
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#23
Das einzig wahre fliegen ist ohne Motor ;-)

Ich habe meine Lehrprobe für den Fluglehrer damals über Lufträume und Sicherheitsmindesthöhen usw. halten müssen. Ich bin allerdings der Meinung, dass die 2000ft nur für Überlandflüge gelten. Und im Platzbereich (wie groß der ist, musst meine Flugschüler fragen ;) :D) darf man auch in 500ft bzw. 1000ft über Besiedeltem Gebiet usw. fliegen. Also kann auch unabhängig von Start und Landung niedriger fliegen.

Grüße Helmut
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#24
Kann sein, dass ich nicht mehr ganz auf dem laufenden bin, aber als ich `99 meinen Schein gemacht habe, wurde mir das vorher von mir geschriebene so beigebracht.
Scheint ja durchaus unterschiediliche Meinungen zu geben.

Die TMZ Friedrichshafen, unter der ich wohne wird jedenfalls ständig von irgendwelchen Leuten unterflogen - was sicher nicht ganz legal ist.
 
#25
Servus zusammen,

nachmal zurück zum Euro-Hawk und der Antwort der Luftwaffe (cool, dass die jetzt auch ein Call-Center haben, wahrscheinlich wegen der ganzen Lärm-Beschwerden :)

Die Ausfürhungen sind schon sehr allgemein und wie Mayday denke ich auch, dass sie bewusst bestimmte Problemstellngen ausklammern...
Natürlich fliegt das Gerät im Normalfall IFR. Unter bestimmten Bedingungen (Triebwerksausfall als Beispiel, hat ja nur eins), kann es aber sein, dass es auch runter muss und dabei durch Bereiche, wo auch VFR unterwegs ist.

Der andere Punkt, wie ja schon erwähnt, ist das Landen auf Plätzen, die keinen IFR-Korridor haben. Und jedes mal ein bemannter daneben? Naja, von den Kosten fält das nicht auf...

Ich habe vor einiger Zeit mal mit Leuten von der NASA gesprochen, die mit einem Predator über Kalifornien Waldbrände aufnehmen wollten. Genau dieser Punkt war bei denen das größte Problem. Die mussten im gesamten Bereich Notlandepisten suchen und vermessen. Kann ja kein Pilot auf die schnelle was passendes ausgucken...

Grüße

Marc
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#26
Das hier soltle das offizielle Video dazu sein wie er in Manching gelandet ist.

Klick

http://www.youtube.com/watch?v=tFdPXeEj2bo


PS: Ich bin einer von den vielen Leuten auf dem TaxiWay ;)

Er ist sauberer Aufgesetzt wie es die meisten Piloten niemals schaffen würden :)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#27
Das Teil wird von den Ammis mehr oder weniger vorrangig zur Bildlichen Aufklärung benutzt,
der von Deutschland gekaufte wird umgebaut / ausgestattet mit Funküberwachungstechnik.
Überwacht werden:
Handy-Netze, Radar-Netze,
-----> FPV-Überland-Flüge ???? nee, meine natürlich zukünftig auch vom "Gegner" eingesetzte Drohnen.
Geflogen wird bis in 20Km Höhe.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#28
ninjamic hat gesagt.:
Das hier soltle das offizielle Video dazu sein wie er in Manching gelandet ist.

Klick

http://www.youtube.com/watch?v=tFdPXeEj2bo


PS: Ich bin einer von den vielen Leuten auf dem TaxiWay ;)

Er ist sauberer Aufgesetzt wie es die meisten Piloten niemals schaffen würden :)

und ich habe ihn aufgesetzt... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten