Bundesweiter Bildungsstreick!!!

The-BlackJack

Einer der Ersten
#1
Heute Bundesweiter Bildungsstreik wer war dabei wer hat ne Uni besetzt und wer hat gekniffen??

ich war dabei heute in Aachen einer von 3000 wir haben ne menge Lärm gemacht. leider hat sich die RWTH zum Großteil quer gestellt und war nicht dabei was wirklich traurig war. Aber auch so konnten wir deutlich zeigen das wir es ernst meinen!!!

Hier einige bilde von Aachen auf dem ein oder anderen bin ich auch zu sehen:
http://www.az-web.de/bilder/1119624#/fm/3651/HK.Demo%2024-17.jpg

Gruß

Jack
 
#6
Heling hat gesagt.:
Kommen die '70er wieder ? (duck und wech)

Micha
Ich hoffe doch :D

Ne, bei uns war das ein trauriger Anblick.
Alle berliner Unis streiken und 5km hinterm Ortsschild liegt ein kleines Dorf...
Names Wildau, wo die Welt noch in Ordnung schien. Keiner der Stundenten schien vom alltag abzuschweifen.

Natürlich sind ein paar Kumpels und ich dann nach Belin um die Jungs da zu unterstützen (denn was währe, wenn krieg währ, und keiner hingeht).

Aber es ist schon krass, wie ma sich davon abkapseln kann um zu meinen: "so schlimm ists doch garnicht"
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#7
Hier in aachen Hat sich die RWTH zum großteil quer gestellt. Gerade von den maschbauern gabs ne menge gegenwind der grund dafür ist das die sich darüber aufregen das z.B. FH Bwler mit Demonstriert haben obwohl die ja nun mehr freizeit haben als alle anderen. ich weiß nicht wie man so Blind sein kann. Einfach zu sagen uns gehts garnicht so schlecht was interessieren uns die anderen.... Ich bin echt froh das ich auf der FH bin da gibt es noch sowas wie Zusammenhalt und solidarität unter den Studenten

Gruß

Jack
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#8
hui kommen da erinnerungen hoch beim anblick der bilder :D
allerdings mehr von aachen selber als vom aufmarsch (hab in karlsruhe studiert),
war dort früher recht oft, vor allem dort am theater. der deutschunterricht lies uns den ein oder anderen theaterbesuch in aachen zuteil werden, war die nächstgelegene deutsche stadt mit einigermaßen kulturleben und nur gut eine stunde autofahrt von meinem belgischen wohnort aus ;)

hier in ka war auch was los, erzählt unser werksstudent. ich finds gut, daß sich bei den betroffenen endlich was regt, wird auch zeit!

weitermachen!
;) o.d.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten