Aus meiner Sicht bin ich mit dem Projekt fertig. Es kann alles was ich wollte, ich kann es gut einsetzen, alles funktioniert wunderbar.
Bei der Seilrolle bin ich noch am Überlegen welchen Motor ich verwenden soll. Brushless mit gewaltiger Getriebeübersetzung? Einen fertigen Getriebemotor? Welche Leistung? Seilwinden haben so 1.4PS aber die ziehen dann auch Baumstämme durch die Gegend. Ich will ja nur das Seil einziehen. Da fehlen mir einfach die Anhaltspunkte, Photokopter hat mir noch per eMail geholfen - Danke nochmals dafür.
Was ich nach wie vor seeeeehr gerne hätte wäre eine ESC der ich Geschwindigkeiten und Zielpunkte per UART geben kann. Aber dieses Projekt wäre viel zu groß für mich, da brauche ich Hilfe oder muss eben darauf verzichten.
Ein Bekannter möchte die CableCam im Winter für einen Snowboardfilm aufbauen. Ich kann diesen Extremecarving-Stil schon einigermaßen, aber das hier ist das Endziel:
http://www.youtube.com/watch?v=lPHGbdlKWZQ
Parallel dazu habe ich letzte Woche bei meinem GPS Stativ mit Laserlichtschranke die Mikrokontroller Software optimiert.
Und ich bin gerade dabei die Fräse umzurüsten. 32bit/80MHz USB Controller, 2.2kW Spindel mit Flüssigkühlung, mehr Steuer- und Sicherheitsschaltungen.
Demnächst werde ich das im Blog nochmals alles zusammenfassen. Und Dir schulde ich noch die Zeichnungen von den Drehteilen. Und das Video wo die Kamera seitlich schaut bei starker Beschleunigung.
Aber ehrlich gesagt, nicht ich bin ruhig, ihr seid es! I need input!
Jetzt bist Du dran mit deinem Baubericht!