DJI Caddx Nebula Pro Vista auf Baby ApeV2. Sehr schlechtes Bild in der Integra / Keine Anzeige im OSD wie in BF eingestellt

#22
Der Krimi ist noch nicht ganz vorbei, nachdem zusammenbau ist das OSD wieder weg hahahah :) 5Mbps, wieder aufgemacht. Alles okay 😂. Kein Plan. Oft hilft auch ne Runde Abstand 😂

Echt, da traust du dich zu fliegen? Nie Probleme gehabt oder so? Wenn das so ist muss da auch mal hin.

Das einzige Problem sind die Touristen ab und zu, gleich links ist auch ein Teil Überdacht, da ist immer meine Base. Sobald das Wetter übel ist kommt keiner dahin. Gerade morgens und Abends super. Zu zweit auf jeden Fall ein Paradies unter der Woche. Allein am besten morgens oder abends bei schlechtem Wetter. Besser als vorne im Park wo alles voller Hunde ist, aber die müssen ja auch mal pinkeln. Für Testflüge, schrauben vor Ort usw mehr als perfekt wegen dem guten Boden.
 

mangoon

Trees are dicks
#23
Erinnert mich an meinen o3 Krimi, als icb beim reinstecken den +Pin verbogen hab und echt länger als mir lieb ist zuzugeben gebrauchg hab, das zu schnallen....

Überprüf doch nochmal ob du jetzt wirklich alle Kabel richtig angeschlossen hast... Das ubten links ist doch ein externer Empfänger? Warum hast du dann den SBUS von der Vista gelötet? An welcher Masse hängst du denn jetzt genau? Vielleicht mal durchklingeln, nicht daas du jetzt nen Kabelbruch hast

Ich hab noch in Erinnerung, dass der Affe extrem eng ist, hast du denn OSD, wenn du ihn wieder aufmachst? Das würde auch für nen Kabelbruch beim zuquetschen sprechen
 

xbutz

Whoop Rentner
#24
Moin,
Ich denke es liegt an der Spannungsversorgung.
Neben dem Sbus Pad der Vista liegt das Masse Pad vom Empfänger(Signal Masse)

Wenn der interne RX der Vista nicht genutzt wird bitte Masse und Sbus trennen und nur +-rxtx verbinden.

Ach und Flussmittel schadet nicht...
 
#26
Hey Leute, ihr seid ne super Truppe. Wenn ihr mal nach Berlin kommt gibt`s ne CurryWurst! Aber ne gute!!

Der aktuelle Stand ist auf den Bildern zu sehen.
Fehlerbild jetzt: Kein OSD, Ape hat einen Dauersignal auf dem Buzzer, er piept non stop, Übertragungsrate 50Mps im Stillstand da Energiemodus über Google ausgeschaltet ist.

Das ist die Antwort vom Darwin Support bzgl Verkabelung:
Hi friend
vtx BAT——FC BAT
vtx GND——FC GND
vtx RX——FC TX2
vtx TX——FC RX2
vtx GND——FC GND
vtx SBUS——FC SBUS


Habe nochmal alles überprüft, und versucht schick zu machen. Habe mich hier auch fast komplett an die Anleitung von Darwin gehalten. Der Sbus ist angeschlossen weil ich mir die Option offen halten möchte einen DJI RC2 zu nutzen. Der Empfänger wo dran hängt kam ab Werk so zu mir. Kabelbruch ausgeschlossen alles durchgepiept.

Als nächstes hatte ich jetzt vor SBUS und GND davon zu entfernen, und BF neu aufzusetzen da mittlerweile der Ape Daaaaaaaauerpiept sobald ich einen Akku anschließe & auch per USB angeschlossen ist:( Danke fürs Angebot Onkel Ho. Super Video übrigens:) Topinger!

Viele Grüße & Happy Weekend.

Edit/Update: SBUS & GND reduziert. Dauerbuzzer piepen beseitigt. Immer noch kein OSD.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#27
Liebe Gemeinde,

ich präsentiere ein funktionierendes stabiles OSD !!!
Folgende Maßnahmen wurden getroffen:

Plus und GND der Vista wurden direkt an + und - auf dem ESC gelötet, quasi direkt an den Stromeingang( Vielen Dank an @Onkel Ho)

FC neu geflasht und BF komplett neu aufgesetzt ohne Einspielen eines Back Up.

Vista update erneut durchgeführt.

Update der Integra durchgeführt.

Presets wie empfohlen geladen.

Video. Danke an alle! OSD ist wieder stabil.
Voller Erfolg! Currywurst für alle !:love:
Vielen lieben Dank für die Mühe und Geduld. Jetzt Daumendrücken bei der Endmontage.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#29
Ui, na hol den FC doch mal raus (Kabel dran lassen) und schaue obs am FC oder ESC liegt.

Ich tippe auf Wackelkontakt am Strom vom FC zum ESC oder ein offenes Kabel sorgt irgendwo für Kontakt.
 
#30
Es ist der SD Kartenslot, da bekommt etwas Kontakt bei Druck. Ein reproduzieren mit einer SD Karte eingesteckt funktioniert nicht. Ohne SD Karte kommts zum reboot. Das bringe ich jetzt aber nicht in Verbindung mit dem OSD missing . Ich vermute es stimmt etwas nicht mit der Vista. Das ganze Prozedere was zum kurzen Erfolgt geführt hat wurde wieder durchgeführt. Leider kein Erfolg mehr.
 
#32
Guten Morgen Gemeinde,

finaly die Vista Unit wars! Vista ausgetauscht =OSD Stabil. In der Original Anleitung der neuen Air unit steht auch das (Plus (rot) & GND(schwarz) direkt an die Strompads gelötet werden soll und nicht auf den FC wie Darwin es zeigt. OSD nun stabil!
Schönes Wochenende ✌️. Happy flying.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten