Caddx Peanut

primo1337

Well-known member
#21
@DasWiesel91 also ich kann was hochladen, aber ob es hilft...
hab die Caddx Peanut bisher nur auf dem Cinewhoop getestet. Da ist eh nicht viel mit Vibrationen...?
Jedenfalls bin ich Anfänger, die Flugkünste können also gerne kritisiert werden XD

 
#22
Vielen Danke @primo1337 ; )
Die Vibration kann man aber schon deutlich erkennen. Direkt nach dem Start wird die eigentlich gute Auflösung dadurch unscharf (kann sein das ich mir das auch einbilde, aber evtl sehen andere das ja genau so). Bist du mit einem ND Filter geflogen? Ich habe gelsesen, das viele das benutzen um gegen Vibrationen vor zu gehen.
 

primo1337

Well-known member
#23
Jo stimmt. Du hast recht. jetzt sehe ich auch was du mit Vibrationen meinst.
Aber die "Vibration" kam erst nach der Gyroflow Bearbeitung. In der normalen Datei ist das nicht.
Ich flog ohne ND Filter.

Muss ich wohl nochmal testen.
Danke für die Tipps!
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#25
Hier n paar positiv Beispiele mit der Insta go 2 - ist ja das gleiche im Grunde:


Das Problem bei der Cam ist, das die Lichtverhältnisse schon sehr gut sein müssen. Ansonsten rauschts schnell. Auch kann man die ohne ND Filter eigentlich nicht fliegen - ich Brauch bei bedecktem Himmel n 16er bei klarem Himmel min. 32er ggf auch 64er.

Generell merkt man im Vergleich zu GoPro auch die Probleme bei Details und ansonsten ist das Bild ziemlich überschärft sodass man da im Post ganz schön runterdrehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Vielen Dank! Ich suche halt was leichtes kleines... Das die mit einer Gopro nicht mithalten kann ist mir schon klar. Das nächst bessere und leichte ist vermutlich die DJI Action 2. Bei einem Preis von 360€ aber auch nicht ganz günstig. Da ist man mit einer Hero8 schon besser unterwegs, die wiegt aber auch 70g mehr. Wenn ich nur eine Glaskugel hätte und wüsste, was gopro dieses Jahr noch rausbringt.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#27
Wenn du kopter ab 3 Zoll fliegst, kannste die Action nehmen. Drunter eher nicht. Aber nimm lieber die Dual Screen Variante, kenne drei kollegen, denen das Glas hinten defekt gegangen ist.

Die insta/peanut ist nett und das Bild für die Größe absolut in Ordnung. Aber halt nicht GoPro oder DJI Niveau. Und nach 3 Flügen heißts aufladen. Akku hält etwa 12-15 Minuten.
 
#28
Wenn du kopter ab 3 Zoll fliegst, kannste die Action nehmen. Drunter eher nicht. Aber nimm lieber die Dual Screen Variante, kenne drei kollegen, denen das Glas hinten defekt gegangen ist.

Die insta/peanut ist nett und das Bild für die Größe absolut in Ordnung. Aber halt nicht GoPro oder DJI Niveau. Und nach 3 Flügen heißts aufladen. Akku hält etwa 12-15 Minuten.
Muss man die DJI Action 2 nicht auch nach 15-20 Minuten aufladen? Die gibt es ja momentan schon für 240 Euro. Aber die Peanut kann ich ja an den Lipo hängen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten