DJI Caddx Vista Bild verpixelt

#1
Hallo zusammen!
Bei meinem geprc cinelog 25 hd ist das Bild in der DJI Googles v2 in der Bildmitte scharf, aber die Partie 1/3 links und 1/3 rechts sind sehr pixelig.
Sende mir 700mW bzw fcc aktiv.
Hat jemand eine gute Idee für die Diagnose?
Gruss
Matt
 

Anhänge

catdog79

Springgrasverachter
#3
Um die Symptome abzumildern kannst noch folgendes tun, falls noch nicht geschehen:

- 50mbit aktivieren
- von „low latenzy Mode“ auf „HD Mode“ umstellen.
 

toto73

Well-known member
#4
Die hohe Leistung ist nicht immer das beste.
Auf wieviel Mbit geht es denn runter wenn es unscharf wird, im normalen fall sind dann Hindernisse im Weg.
Eventuell andere Antennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Bis jetzt ist noch 25mbit aktiv. Leider ist das Bild auch ohne Hindernisse und auf kurze Distanz so. Ob „low latenzy Mode“ oder „HD Mode“ aktiv ist muss ich noch prüfen. Focus Model lässt sich auf der Brille ein und ausschalten? Sorry ich habe tatsächlich noch nicht viel Ahnung… 🫣
 

catdog79

Springgrasverachter
#8
Beste Erfahrungen habe ich mit:
Focus mode: Auto
HD Modus on
50mbit Modus
 

catdog79

Springgrasverachter
#12
Übertragung > Präferenzen >
- HD
- Low latency

Also so komplex ist das Menu ja nun nicht, das sollte man schon finden können. 😉
 

FlexBO

Well-known member
#13
Mal abgesehen vom gewählten Modus ist das Bild des DJI System auch stark von den Lichtverhältnissen abhängig. An einem grauen Tag wie oben in dem Beispiel zu sehen ist erreicht man schnell die Grenzen. Wenn der Lorenz ballert sieht die Sache wieder deutlich besser aus.
 

catdog79

Springgrasverachter
#15
Ok, dann steht es aber aktuell auf HD, oder?
 

catdog79

Springgrasverachter
#17
Ok, dann ist das halt ein Thema was du nicht weg bekommst. Low Latency heißt halt, dass er die Bildqualität zugunsten niedriger Latenz, reduziert. Bedeutet, dass sobald die Übertragung beginnt schlechter zu werden, wird erstmal die Qualität reduziert und versucht die Latenz niedrig zu halten. Gut für Racer, schlecht für Freestyler.
 

toto73

Well-known member
#18
Low latency geht nur mit der Caddx Nebula pro und mit der Dji cam und neu die Runcam wasp.
Alle anderen können kein low latency.
Entweder kannst du den Eintrag ändern und wenn nicht dann ist eh hd gewählt.
ein bild von deiner kamera wäre sehr aufschlussreich.
Sowie du schreibst ist eine Nebula Nano verbaut, das ist mit Abstand die schlechteste cam. Im Vergleich zu den oben genannten.
 
#19
Low latency geht nur mit der Caddx Nebula pro und mit der Dji cam und neu die Runcam wasp.
Alle anderen können kein low latency.
Entweder kannst du den Eintrag ändern und wenn nicht dann ist eh hd gewählt.
ein bild von deiner kamera wäre sehr aufschlussreich.
Sowie du schreibst ist eine Nebula Nano verbaut, das ist mit Abstand die schlechteste cam. Im Vergleich zu den oben genannten.
Was könnte diese Einstellung blockieren? Mit einem Cinelog25 bin ich eher nicht der Racer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten