CamLifter X8 to fold / Baubericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#21
Ohne Kopien gäbe es aber einige Interessante Rahmen nicht, die auf Weiterentwicklungen basieren

Ist eigentlich ersichtlich, wo das Gewicht her kommt, die Centerplatten sind ja recht ausgefräst, da dürfte nicht mehr viel zusammen kommen, sind die Rohre so schwer?
Denke, das Gewicht ist den dicken Rohren (denke der mit dem Avatarbild "sprechende Mülltonne" (nicht negativ gemeint)) hat die Rohre die er immer verwendet genutzt und da kommt schnell ma was mit dicken Rohrschellen und langen Schrauben zusammen. Das Gewicht kommt so in etwa an seinen Hexa ran und der is super.
Andreas hat ja beide und könnte ma die Rohre und Schellen vergleichen??
 
Zuletzt bearbeitet:

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#22
@ DerCamperHB und Evola

Ja es sind die gleichen Rohre, Motorhalter, und Schellen

Ich finde die Rohre nicht schwer ( Siehe Bild )

Und ich fliege ab jetzt lieber etwas schwerere Lösungen als Motorhalter! ( Leider bin ich schon mal BRUTAL mit einem total überteuerten CFK Rahmen, der nach einen Frauennamen benannt wurde, auf die Fresse geflogen )

Da war der Flugspass nach genau 3 Sekunden nach dem ersten abheben vorbei ( Und das ist mir bei keinem meiner Copter zuvor passiert! Fazit: 3 Wochen Arbeit im Arsc. sowie 4 Motoren, 8 Propeller, diverse Teile des Frames defekt )

Lieber stabil als ein wenig zu leicht !!!
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
#23
Ja..das Gewicht der Rohre ist nicht hoch, aber je dicker die Rohre, um so länger die Schrauben um so mehr Gewicht.
Wie geschrieben...ich fliege nen Quad von Klaus und der Hexa wird demnächst aufgebaut...kenn mich da nicht beschweren
 
#24
Und ich fliege ab jetzt lieber etwas schwerere Lösungen als Motorhalter! ( Leider bin ich schon mal BRUTAL mit einem total überteuerten CFK Rahmen, der nach einen Frauennamen benannt wurde, auf die Fresse geflogen )
Ja sauber und richtig bauen / montieren ist nicht jedem in den Schoß gelegt worden (mir auch nicht). Manche sollten einfach lieber fliegen als bauen das gibt es überall. Dummerweise sind viele aber nicht mal in der Lage einen Copter zu fliegen wenn man Ihnen GPS und Baro weg nimmt aber dennoch in Ihren Augen qualifiziert genug Aussagen zu machen ob ein Copter oder eine Flugsteuerung super und gut funktioniert oder nicht.

Ich geb dir da völlig recht, lieber schwer und stabil (Idiotensicher) als leicht und effizient. In unserer RTF Gesellschaft taugt ein Fluggerät egal ob Copter, Heli oder Flugzeug nicht wenn es nicht aus der Schachtel heraus in 2 Minuten sauber fliegt und ohne Know How gebaut und eingestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#25
@ Deepfreeze

HAHA DER WAR GUT :)

Stimmt ich kann nicht bauen, geschweige denn sauber bauen, fliegen kann ich auch nicht, und beurteilen ob eine Flugsteuerung funktioniert kann ich leider auch nicht!

Vielleicht erbarmt sich ja hier irgend wer der mir nach ca. 60 gebauten Coptern etwas helfen kann?

Gruss, Andreas
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#26
Auch hier noch mal :
Ich würde euch alle mal bitten zur einer normalen Umgangssprache zurück zukehren und sämtliche Beleidigungen und Mutmaßungen sein zu lassen.
Auch wurde ich von einigen Usern angeschrieben, das hier PN umhergehen wo bestimme Produkte schlecht gemacht werden.
Sollte dies hier weiterpassieren, werden wir gegen den Autor der PN vorgehen.
 
#27
Vielleicht erbarmt sich ja hier irgend wer der mir nach ca. 60 gebauten Coptern etwas helfen kann?
Hmmm wenn dem so ist und es wirklich copter und kein spielzeug sind, dann verstehe ich deinen Kommentar zu dem Copter mit Frauennamen nicht :). Jeder der auch nur ein klein wenig Ahnung von dem Einsatzzweck der Copter hat würde so etwas nicht schreiben, es sei denn er hat vorher technisch aufwendige DJI und oder Aluvierkantcopter gebaut.

Aber leider ist das ja auch so eine Ansichtssache, nur weil einer 60 verschiedene Autos gefahren ist und bei denen vielleicht schon mal den Reifen gewechselt hat kann er noch lange kein Rennen gewinnen, aber er weiß zumindest, dass bei Porsche der Zündschlüssel links vom Lenkrad platziert ist und das alleine macht ihn schon zu einem Fachmann.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#28
Also ich bin vermutlich noch nicht lange genug dabei, um den Backround dieses Disputs zu verstehen. Aber wem soll es helfen, wenn sich hier Forummitglieder gegenseitig schlecht machen. Das wäre dann vielleicht eher etwas für ne PN-Schlacht. Ich habe diesen Fred abonniert, weil ich gerne mehr über diesen Copter erfahren möchte... Und wenn der dann gut ist, werde ich meine Entscheidung sicher nicht treffen, weil jemanden bestimmte Qualifikationen ab oder zugesprochen werden.
 
#29
Und ich fliege ab jetzt lieber etwas schwerere Lösungen als Motorhalter! ( Leider bin ich schon mal BRUTAL mit einem total überteuerten CFK Rahmen, der nach einen Frauennamen benannt wurde, auf die Fresse geflogen )

Da war der Flugspass nach genau 3 Sekunden nach dem ersten abheben vorbei ( Und das ist mir bei keinem meiner Copter zuvor passiert! Fazit: 3 Wochen Arbeit im Arsc. sowie 4 Motoren, 8 Propeller, diverse Teile des Frames defekt )

Lieber stabil als ein wenig zu leicht !!!
und genau jetzt hast du dich gewaltig disqualifiziert, diesen besagten Copter mit Frauennamen, "ja genau den den du verpfuscht hast" habe ich aufgenommen, wieder aufgebaut und fliege fast schon ein Jahr damit ohne ein einziges Problem.

Anscheinend hast du echt wenig Ahnung von der Materie sonst würdest du nicht so einen Müll ablassen.
Aber weil ich nicht so bin hab ich einen guten Tipp für dich: "du brauchst keinen Sicherungslack bei selbstsichernden Muttern"
nein echt nicht, ehrlich ;)

 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#32
Thema geschlossen wegen thematischer Ausuferung und Offtopic - Kann vom Themenstarter neu erstellt werden.

Beschwerden wegen ggfs Copyright Verletzungen sollten an den Verkäufer des Rahmen gehen und nicht an die Käufer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten