CAMPITCH und -ROLL nicht sinnvoll für FPV

Eine über CAMPITCH und -ROLL stabilisierte Kamera eignet sich für FPV..

  • ..ehr nicht.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ..durchaus.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chris70567

Themenstarter
#1
Hallo,

habe heute von jmd. erfahren, dass eine über CAMPITCH und CAMROLL stabilisierte Kamera ohne OSD keine gute Basis sei für FPV, da man "kein Gefühl" für den Quadrocopter habe.

Bevor ich wild das Bauen anfange, würde ich gerne hierzu ein paar Statements von "Eingefleischten" lesen. ;)

Der Plan war eigentlich, eine stabilisierte HD-Kamera mit Aufzeichnungsfunktion zu verbauen, deren SD-Ausgang einen Sender füttert.

Zwei Kameras möchte ich ehr nicht verbauen und nun bin ich etwas verunsichert in welche Richtung es denn letzten Endes gehen soll.

Gruß Chris
 

mk-Thor

Flugschwein
#2
ja das stimmt, du kannst mit aktiven nick ausgleich kaum die geschwindigkeit und höhe einschätzen beim normalen/zügigen fliegen.

wenn du nur am rumschweben bist ist das kein problem, wenig wind voraus gesetzt.

bei video/foto flügen handhabe ich das immer so, anflug zum ziel ohne roll&nick ausgleich, beim ziel dann sachte rumschweben mit ausgleich.
rückflug dann wieder ohne.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

Ich kann mir nicht vorstellen das du mit einer stabilisierten cam vernünftig fliegen kannst. Zumindest nicht zügig. Gruß kayle
 

mk-Thor

Flugschwein
#5
ich benutze die MartinR firmware auf dem mikrokopter und da wird per schalter nur der ausgleich geschaltet, die servos bleiben aktiv und sind weiterhin per poti an der funke stellbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten