Canon Kamara mit analogen Video out

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ChristophB

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Jetzt suche ich mir schon einen Wolf, aber konkrete Aussagen habe ich im weiten Netz nicht gefunden. Da ich eine neue kompakte für Luftbildfotografie über CHDK mit analogem live Video out suche listet doch mal auf, welche Cams auf meine Vorstellungen passen. Dann hätte man mal eine Übersicht.

Gruß Christoph
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Christoph,

Meine Ixus 70 hat noch einen analogen Ausgang. Neuere Canon Kameras haben den Analogen Ausgang nur noch über so einen abgewandelten USB Stecker. Dazu benötigst du dann noch ein passendes Adapterkabel (etwa 20€). Da könnte ich dir dann die Powershot SX240HS empfehlen.

Gruß
Fabi
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Canon Ixus 220HS

Canon Powershot 95, 100

+ alle mit CHDK und LiveOut über USB

- mit optischem Bildstabilisator der eine gute Vibrationsentkopplung verlangt
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#5

ChristophB

Erfahrener Benutzer
#6
Und bei der ixus 240 HS geht der analoge Video Ausgang? Die hat hier der Promarkt für 100 eur zum Sonderpreis.
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#7
Vorsicht! IXUS ist nicht das Selbe wie Powershot! Muss nicht sein, dass bei der IXUS der Live-Out funktioniert.
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
#8
Klar. Ich sollte nur mal richtig lesen. Komme da mit den ganzen Typenbezeichnungen durcheinander.
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#9
Tipp: Handbuch der Wunschkamera runterladen und dort nachschauen - wenn nicht explizit angegeben ist, dass der Videoausgang auch im Fotomodus (und nicht nur im Wiedergabemodus) funktioniert, dann geht es nicht. Hat mir Canon mal auf Anfrage mitgeteilt, da ich vor dem Kauf auch mal wissen wollte, ob es funktionieren wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten