Car "Black Box" HD Kamera

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#1
Es gibt eine neue HD Kamera am Markt, die sehr interessant sein könnte.

die Kamera heißt:
HD720p Vehicle Car Camera Mini DVR CAM Road Recorder
und gibts hier bei ebay:
ebay link

oder hier auch günstig bei:
Dealextreme

Es gibt schon ein paar Videos zur Cam:
[vimeo]15378537[/vimeo]

[vimeo]15019442[/vimeo]

hier wird auch schon länger bei
rcgroups diskutiert.

:)
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#2
Ich glaube nicht das das hd ist !

das wird warscheinlich wieder so ''aufgeputscht'' wie bei der Feuerzeug-HD-cam !
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#4
BlueAngel hat gesagt.:
Glauben heißt nichts wissen oder? ;)

die Cam ist definitiv HD.
und hat sogar AV-Out.
hmm :dodgy:

schau dir das video auf vimeo mal in hd und vollbild an, dann wirst du sicher verstehen was ich meine ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#9
Ich frage mich auch gerade, warum du nicht glaubst, dass es sich um eine 720p HD Auflösung handelt...

Ich persönlich finde die Kamera sehr interessant. Weiß jemand, wie die Firma hinter dieser Camera heißt?
Kann man den Mini-Zeitstempel ausschalten?

Beste Grüße
Heiko
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#10
also die Kamera hat definitiv HD auflösung. Aber das Bild sieht auf den videos und bildern die ich bisher gesehen habe schlechter aus als von ner GoPro (mit 720p) oder ner Kodak Zx1. Das könnte zum einen daran liegen, das die videos immer bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht wurden oder das Objektiv ist einfach schrott. Was die Kamera halt auszeichnet ist die Bauweise die das anbringen auf den meißten fliegern einfacher macht als zb eine Kodak Zx1.
Bisher hat noch niemand rausgefunden wie man den Zeitstempel ausschalten kann.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
Cam ist heute angekommen.

Sieht sehr gut aus.
Testvideo auch.
kein ruckeln beim Schwenken.

1280x720 @ 30fps @ 15000kbit
44000Hz Audio @ 64kbit
Xvid Codec
AVI Datei
1 Minute - 115MB

Das Ding nimmt nur dann auf, wenn es extern Power hat.
Man kann aber die interne Batterie angeblich auch auf den Eingang löten, dann kommt man ohne externe Versorgung aus.
Wird sich alles noch heraus stellen.
Video gibts erst nach einem Testflug, wahrscheinlich am WE.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
Hallo Stefan!

Vielen Dank für das Update, ich bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrung.
Könntest du uns ein paar Fotos machen, wo die Cam mal neben deinen Flieger gelegt wird, nur um mal die Proportionen abschätzen zu können?
Das wäre toll ;)
Spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu holen.
Kannst du mal auf dem Karton schauen, welche Firma die "Black Box Cam" herstellt?

Beste Grüße
Heiko
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo Heiko,

Fotos kann ich nachher machen und einstellen. (wobei bei RCG gibt es da schon ein paar, auch offen. :D )

Hatte ich selbst schon geschaut und im Inet gesucht und nichts gefunden.
Das hier ist der Video Chip:
http://pdfserv.datasheetpro.net/Zoran/COACH_10.pdf

Grüße Stefan
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#15
Guten Morgen!

Danke Stefan für die Bilder und deinen Bericht über die Stromversorgung der Black Box Cam!
Ich habe den Eindruck, das Teil könnte genau so populär wie die Key Cam werden ;)
Werde mir in nächster Zeit wohl auch eine bestellen, momentan habe ich aber leider keine Zeit für weitere Projekte...

Beste Grüße
Heiko
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#16
sodala.
Gestern war 1ter richtiger Testflug im Gelände.
War schon etwas spät und Himmel absolut dicht bewölkt.
Gefällt mir trotzdem ganz gut.

hier ein ungeschnittenes und unbearbeitetes Video:
http://vimeo.com/15894827
(direkt bei Vimeo ansehen, sonst ist es nicht in HD)

so sieht die Cam am Copter aus:
 

Anhänge

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#17
Gestern bei strahlendem Sonnenschein ein Video in einer hügeligen Gegend gemacht.
Man merkt eindeutig, dass die Cam eine Sonnenbrille benötigt.
Überblendet, dafür wird der Boden nie schwarz. ;)

(für HD auf direkt bei der Vimeo Seite ansehen)
[vimeo]16361723[/vimeo]
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#19
Toll! Danke für die Bilder Stefan :)
Würdest du die Kamera für gute Tageslichtaufnahmen empfehlen? Gibt es schon Möglichkeiten, den eher unauffälligen Zeitstempel zu entfernen?

Beste Grüße
Heiko
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#20
bitte.

Noch nicht. Wie man auf dem Seglervideo ja sieht, überblendet sie relativ stark.
Somit kann ich erst nach Sonnenbrillentests sagen, ob sie auch bei viel Sonnenlicht gute Bilder macht.


Zudem gibt es jetzt auch eine neue Cam:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.48425

sieht auch interessant aus. :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten