Carbon Luftschrauben DJI Phantom - zum vergessen

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#1
Hi leute!

Nachdem ich meinen phantom fpv fertig umgebaut habe mit allem was dazugehört war ich verzweifelt auf der suche nach den "legendären" graupner e-props!
Da diese nirgends zu bekommen sind bin ich darauf gestossen:

http://www.mamo-modelltechnik.com/m...8-x-5-r-graupner-blattform-rechtsdrehend.html

Dachte mir: super, graupner blattform - passende phantom aufnahmen -perfekt!

Ich bekomme die dinger geliefert und war erst von der stabilàt begeister! Als ich dann den letzten auspackte der erste schock - bei einem der dinger fehlte die korrekte bohrung bzw. Aufnahme! Ich also selbst gebohrt ind gefeilt! Nach gefühlten stunden kann ich den übeltäter endlich auch montieren, also gleich raus auf die wiese!

Der schock: der phantom will nur mit absolutem vollgas hoch - das dies untragbar ist brauch ich nicht zu sagen.

Hat von euch auch jemand diese props und das selbe problem!?

Bin jedenfalls richtig sauer und kann euch vom kauf nur abraten!
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#3
Hast du die Teile auch wirklich richtig rum montiert? Ich kenn da jemanden, der hat auf seinem Copter auch mal die Props falsch rum montiert (also die Oberseite hat nach unten gezeigt) und man kann damit fliegen, aber der Schub ist extrem gering.
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#4
Nein also sie waren definitiv richtig montiert! Hab ich mehrmals überprüft!
Ja klar war das mit dem zurückschicken ne möglichkeit gewesen - aber ich wollt die halt gleich verwenden!
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#6
Naja 8" in Graupner Plattform entspricht ca. 7" eines "normalen" Propellers.....
Welche Grösse Props hat denn der Phantom von Werk aus montiert ???
Laut meiner Kenntniss sind das 8x4.5, also s ollte man im "Graupner-Design" schon eher 9" nehmen.... evtl. liegts ja daran dass du nicht genug Schub hast ??
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#7
Natürlich in rechts und linksdrehend ;)

Naja da hier im forum und auch was man im internet sieht die graupner props alle in 8x5 fliegen hab ich di hier auch so genommen!
Also ich denke das auf jeden fall zu wenig schub ist! Hatte ja am anfang panik das es am fpv equipment liegt aber mit den originalen schrauben hebt er mit halbgas ab!
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Wolfes hat recht.....Aber man weiß auch, das die Graupner die Leistung von Props haben, die 1 Zoll kleiner sind.
Also zb 9" Graupner entsprechen der Leistung von 8" Props anderer Hersteller. Aber das du trotzdem fast Vollgas brauchst, scheint mir etwas komisch....Hast mal ein Bild von oben von deinem Phantom?
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#9
Hier ein Foto von oben - hab die schrauben nur schnell drübergelegt für euch da ich gleich wegfahre zum fliegen mit dem ding. (natürlich mit den alten props).

Also wie gesagt - hebt nur mit absolutem Vollgas ab und kaum nimmt man etwas gas weg sinkt er schon wieder.
Setup: Gopro Hero 3 mit leichtester Frame Halterung (kein Case), 2200 2 S, Fatshark Sender, Antennen von Raabe und ein kleiner[URL=http://s1.directupload.net/file/d/3281/qkqrmaaj_jpg.htm]

[IMG]http://s1.directupload.net/images/130609/temp/qkqrmaaj.jpg[/URL][/IMG] 2s 800mAh Lipo für die FPV versorgung.
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#12
Also wenn ich graupner bestelle soll ich 5x9 nehmen!?
Wenn man sich so umsieht fliegen alle 5x8 weil die sagen sonst ist der akkuverbrauch so extrem!?
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#14
2 Fragen:
Ich muss ehrlich gestehen als Copter Anfänger (vorher Flächenmodelle) hab ich keinen Plan was vertikal Gains sind.
Kann das sein das ich da was umstellen muss wenn die doch als ersatz für die originalenangeboten werden.


Bin heute 10 akkus mit den normalen props geflogen da klappt das alles prima
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#16
Schneipe das seh ich etwas anderes hatte auf meinem x12 auch erst die original DJI da keine Graupner zu bekommen waren, als ich dann die Graupner drauf gemacht habe wollte er ohne anpassung auch immer wieder landen.

Teste das ganze mal im manuellen Modus da ist die Höhenreglung ja aus.

ps Du solltest dann eh alle Gains anpassen wenn du auf andere Props wechselst kann eigentlich nicht passen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten