Carboncore?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#21
Hi Alex,

ich persönlich würde zum 950er tendieren weil ich langsam drehende Motoren und große Props liebe.
Dann ist ja der Copter auch noch zum klappen d.h in deinem Fall 6 Schrauben raus und das Ding wird schon um einiges kleiner.
Meine CarbonCore ist auch mein erster Copter überhaupt aber ich habe halt schon einige Jahre RC Heli´s auf dem Buckel. Mir liegen die großen Brummer halt mehr wie es da bei Dir aussieht musst Du wissen. Welche FC willst du benutzen ?

Gruß.

Jean
 
#22
Hallo Jean,

mein Interesse liegt hauptsächlich im Foto und Video Bereich. Ich will mit dem Copter keinen Kunstflug machen. Heli bin ich noch nicht geflogen. Ich fahre aber Cars. Als FC will ich eine Naza mit GPS nehmen. Bietet sich für mich sicherlich ganz gut an. Damit sollte ich den Copter auch ohne wirklich fliegen zu können, beherrschen.

Bzgl. der Propellergröße hat man ja bei einem Y6 keine Probleme. Ich bin in meinen Berechnungen gerade bei 12" für 4s oder 14" bei 3s. Ich wollt den Copter nicht so auffällig haben, um auch mal in der Stadt fliegen zu können. 95 cm Durchmesser und dann noch die Propeller ist schon nen ganz schöner Brummer. Obwohl ein Y6 gegenüber einem flat hex schon viel schlanker wirkt.

Ich muss mir jetzt aber hauptsächlich noch Gedanken über den Gimbal machen. Ich will eine Kompaktkamera mit 250 g transportieren. Mir schwebt ein 2D BL-Gimbal vor. Muss vor allem bezahlbar bleiben. D.h. eigentlich nur 500€ inkl. allem. So wie es mir aussieht brauche ich bei dem carboncore Y6 ein neues Landegestell für Gimbals. Ist das richtig? Ich sehe nicht recht wie ich unter den normalen Y6 überhaupt etwas darunter Schrauben soll. Dort sind ja die Akkuschächte. Wie hast Du das bei Deinem Gimbal gedacht? Welche Klasse ist Dein Gimbal? Vielleicht könnte ich ja in das Projekt mit einsteigen.

VG
Alex
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#23
Hi Alex,

mein Gimbal wird schon etwas größer für eine DSLR und zusammen mit dem Landegestell drehbar. Bei Carboncore findest Du nur Kamerealandesgestelle für das Zenmuse oder Photohigher . Das Landegestell dürfte von Dem Y6 aber ähnlich oder dem des H6 950 gleich sein.
Wegen den Akkus lassen ich mir eine Akkubox alla Mikrokoper fräßen an die dann eine Grundplatte für die Aufnahme des Landegestells und des Gimbals kommt .

Gruß.

Jean
 
#25
Hallo Jean,

hab die Anleitungen des Y6 und H6 mal verglichen. Die Langegestelle sehen wirklich identisch aus. In der Anleitung der Kameragestelle steht, dass die unter alle Copter passen. Es wird aber darauf hingewiesen, dass diese nicht für 650er Copter passend sein könnten ("This set may not be suitable for 650 Multicopters."). Damit ist sicher gemeint, dass die ganze Sache für kleinere Copter einfach zu schwer wird. Dieses Quickrelease System sieht ja wirklich gut durchdacht aus. Ist es auch so? Hast Du nur die normalen Legs oder auch Gimbal Legs?

Am Ende stellen die CarbonCore Camera Legs halt eine ausgewachsene Profi Lösung dar. Kosten auch entsprechend viel. Solche Größenordnungen strebe ich zumindest z.Z. auf keinen Fall an. Dabei fehlt es mir nicht an DSLRs oder Systemkameras :) Ich will aber erst einmal sehen, ob mir so ein Copter auch Spaß macht.

Es bleibt abzuwarten, ob sich gut funktionierende BL Gimbals für Kompaktkameras oberhalb der GoPro und unterhalb einer Sony Nex herauskristalisieren. Zumindest ist mir in den 1,5 Wochen, in denen ich mich mit dem Thema beschäftige noch nichts untergekommen.

Kannst Du mir bitte sagen, welche Akkus ich in die Trays bekomme. Das kann ich nicht auf der Webseite von CarbonCore finden.

Danke
Alex
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#26
Servus ,

an den Trays habe ich 6s 5000er Zippys die habe ein Maß von 53x53x165 länger dürften die Lipos sein nur nicht viel breiter da sie sonst nicht mehr gescheit auf die Akkuschiene passen (mit Klettband) .

Ich habe gar kein CarbonCore Landegestell sondern bin hier gerade mir einem netten Forumskollegen dabei was zu Konstruieren das ich das Landegestell mit Yaw direkt unter einen neu konstuierten Akkuhalter schraube. Wir sind hier aber noch in der Planungsphase. Das der Y6 das Landegestell mit einer kleinen Nex nicht verkraftet kann ich mir nicht vorstellen. Dürfte ja nicht allzu schwer werden mit kleiner Kamera und Landegestell . Am besten Du schaust mal im eCalc nach deiner Wunschkofiguration und ließt mal nach wieviel Rahmen und Gimbal wiegen und schaust ob das im Rahmen des machbaren ist was den Gesamtschub angeht.

Gruß.

Jean
 
#27
Hi Jean,

wollt Ihr einen Gimbal bauen, der noch unter das normale Standard Landegestell passt? Oder hast Du wirklich überhaupt kein CarbonCore Landegestell, auch nicht das, was z.Z. üblicherweise gleich mit beim Copter dabei ist?

Zu den Gewichten: Das Zenmuse Leg Set wiegt schon 500 g, das Zenmuse wiegt 1,25 kg und eine Hex7 wiegt 400 g und ein 16 mm Pancake wiegt 74 g. Das sind zusammen 2224 g. Ich plane noch mit 2,5 kg Abfluggewicht :)

Mit 4,5 kg Abfluggewicht und MT4008 Motoren mit 15x4 komme ich in eCalc auf eine gesunde Config. Nur gehen bei einem 650er Flat Hex nur max. 12 zoll. Das meinen die sicher. Beim Y6 ist das natürlich kein Problem da gehen bei 650ern auch 22 zoll.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich kameratechnisch irgend etwas mit dem normalen Landegestell anfangen kann. An sich muss ich das erst einmal verneinen.

VG
Alex
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#28
Moin Alex,

ich mache es mal Stichpunktartig

a) Habe "noch" das normale CarbonCore LG drunter.
b) Werden wir einen Battery Tray entwerfen an den dann ein gekauftes DSLR Gimbal kommt
c) wenn Du nun das LG für das AV 200 Gimbal machst ist es ja mit gewissen Anpassungen Dir überklassen welches Gimbal du nimmst
d) unter das normale LG wirst Du meiner Meinung nach kein Gimbal bauen können da es zu flach ist

gruß

Jean
 

PyroM

Langsamflieger
#29
Gibt es hierzu ggf. Neuigkeiten, irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Ich tendiere auch zum Carboncore Y6 650 (genau aus dem gleichen Grund "nicht zu auffällig"/groß/schwer) - leider ist der gerade nicht lieferbar. In Vorbereitung auf die Lieferfähigkeit würde ich gerne noch Erfahrungen/Tipps sammeln...
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#30
Im Moment gibts leider noch nichts neues , mein Gimbal scheint auf dem Postweg verloren gegangen zu sein :-(.
Aber an der Konstruktion eines drehbaren LG´s für CarbonCore sind wir dran .
Sobald es was neues gibt berichte ich hier gerne .

Gruß.

Jean.
 

PyroM

Langsamflieger
#32
Woher kennst Du denn die Größe? Kannst Du bitte Gewicht und Größe nennen, interessiert mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Ich kann leider nicht genau sagen wie groß und schwer die Babylibelle ist. Ich hatte einmal bei Smartdrones angefragt, warte aber noch auf eine Antwort. Von den Fotos her ist die Babylibelle auf jeden Fall kleiner. Vor allem hat die Babylibelle schon ein Landegestell. Für einen 2-Achs NEX Gimbal ist die Größe der Babylibelle auf jeden Fall ausreichend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten