CFK/Carbon Props für Robbe ROXXY 2827-35 (3mm)

flyfan

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
für meinen Oktokopter, welcher mit acht "Robbe ROXXY 2827-35" Motoren ausgestattet ist (3.17mm Achse) suche ich CFK Carbon Propeller (10x 4,7, oder 10x 4,5)
Habe z.B. hier (http://www.schiwi-shop.de) welche gefunden, diese haben wie andere auch eine 6mm Bohrung.

Gibt es passende Propellermitnehmer oder Adapter? Oder sollte man besser nur Props mit 3mm auf diese Motoren Schrauben?

Danke für Tipps,
Martin
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#2
Die Propeller kommen doch nicht auf die Welle sondern auf die silberne Propellerbefestigung aus Alu und die hat doch ein M5 oder M6 Gewinde... Also passen diese Propeller klar. Oder was meinst du mit der 3,17mm Welle? Wie sind die Motoren montiert?

MfG
Kai AusCoburg
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
#3
Stimmt ja, das kommt daher, das ich schon paar Wochen keinen Prop mehr abgeschraubt habe und Unterwegs war ...

Die jetzige EPP Props und auch der Mitnehmer haben ein Sechskant, so das der Prop sicher mitgedreht wird (auch ohne den Prop "festzukeilen" (was man natürlich trotzdem macht!)). Wie ist das bei CFK Prop, haben die auch ein Sechkant o.ä. oder erfolgt da die Drehübertragung nur durch festes anziehen des Props ?
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#4
Na wenn man sowas selbst zamgeschraubt hat vergisst man dass doch nicht :) ?

Eigentlich haben alle normalen Propeller kein 6-Kant... Genau wie es auch nur im MK Shop diese 6 Kant Mitnehmer gibt.
Daher werden die CFK Propeller auch nicht den 6 Kant haben, sie werden aber trotzdem halten WENN du ein genügend großes Gewinde zum Anziehen hast (min. M5) ich glaub die Teile ausm MK Shop haben doch nur so ne M3 Schraube zum einschrauben oder ?
Am besten du stellst mal ein Bild rein...

MfG
Kai AusCoburg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6

flyfan

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,
danke für die Infos!
Wo finde ich denn die Orig. Robbe Mitnehmer, taugt Alu nicht viel?
Alternative? Alle Motoren austauschen? Hmmm.....
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
#11
OK,
war nur nee Idee, weil dieser Sop auch passende, preiswerte Carbon Props hat, hätte ich dann zusammen bestellen können.
Oder kennt jemand einen Shop, der Prop und Mitnehmer hat (ausser MK direkt)?
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
Jo...Altigator.....kostet aber gut Versand, is aber meist spätestens in 2 Tagen da
 
FPV1

Banggood

Oben Unten