Hallo zusammen,
ich hab das Thema aktuell auch wieder und beim 3. Anbieter scheint es nach der Schneidprobe zu gehen.
1,8mm, extrem viele kleine Löscher mit M3....
Material ist von Hadeg, aber eins mit 180° gebacken, das so auf der Seite nicht angeboten wird.
Laut Hadeg ist dann die Dicke etwas genauer, könnte mir auch vorstellen, daß es dann nicht so gern delaminiert, wie eins das bei "nur" ca. 120° gebacken wird.
Denk ich darf den Namen nennen, auch wenn der Satz noch nicht erfolgreich gefertigt wurde, da der Test erfolgreich war: kupprion.eu aus Steißlingen bei Singen.
Auch hier wird eine Microstrahl? Anlage eingesetzt, die größere Anlage ist dazu nicht geeignet.
Bis in 2 Wochen kann ich mehr sagen. Melde mich dann mit dem Resultat.
CFK Fräsen:
Mein nächstes Projekt ist ein Sandwich. 1,5mm Birke 5 Schichten, oben und unten 0,3mm CFK. Plan muss für Fräsen angepasst sein wegen den Ecken der Steckungen. Laut CAD 27% leichter wie reines CFK und man kann es über das Holz kleben oder leimen, also ohne HArz und vor allem ohne diese unsäglich schweren Verschraubereien. Nachteil: keine Reparatur möglich.
Ziel: 15 Zoll Quad oder Hexaframe unter 350 Gramm.
Erste Tests mit cfk 0,5 | birke | cfk 0,3 | birke | cfk 0,5 sind so stabil, daß es in einer Wiese nicht zerstört werden kann. Man muss unbedingt wasserfest und mit Hitze verkleben (schwarzer Leim, heisst er bei den Holzfachleuten). Dann passt das. Ziel: FPV Raceframe 8Zoll unter 200 Gram und Lastfest bis 2KW ++
gruss
Roland