china gimbal mit bcg 2.2 mit der naza v2 und der dx6i steuern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maddin9787

Neuer Benutzer
#1
Hallo bin absoluter Neuling. Möchte mein gimbal per funke kippen. Hab allerdings keine Ahnung was ich da machen muss. Hatte über Google was gefunden bei dem man nur ein Kabel vom gimbal an den f2 der naza anschließen muss.

Das hab ich gemacht weiß jetzt nur nicht wie ich da ein Signal drauf bekomme.

Danke schonmal
 

matala

Erfahrener Benutzer
#2
hallo

nicht an die nazza sondern an den empfänger wird der gimbal angeschlossen !!!

glück auf
matala
 

maddin9787

Neuer Benutzer
#3
Achso ok. Ich dachte ich kann einen Kanal doppelt belegen, so daß ich an der funke einen ungelegen Schalter umlege und dann mit einem steuerknüppel die Kamera bewege.
Ich hoffe ihr versteht wie ich mir das vorstelle. Ob das möglich ist weiß ich allerdings nicht.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#5
Eine mit einem Poti. DX6 hab ich deswegen mit ner DX8 getauscht.

Aber ob das mit dem Schalter umlegen und dann Gimbal steuern können geht weis ich nicht. Falls keiner ne Antwort hat schreib doch an Spektrum und frage dort.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#6
Mit der DX6 funktioniert das nicht, wie schon richtig erwähnt brauchst du einen Sender mit zusätzlichen proportionalen Kanälen.
Das einzige was evt. geht das du einen Schalter (Kanal 6) dafür her nimmst und das Gimbal auf 2 fest definierte Winkel stellen kannst.
Grundsätzlich kann man das Gimbal Signal schon von der Naza (F2) abgreifen, man muss nur die Kompensation auf 0 stellen und dann wird das Gimbal Signal durchgeschleift. Das macht man in der Regel nur wenn man den Empfänger mit nur einem Kabel (PPM) an der Naza anschließt.
Ansonsten schließt du das Gimbal direkt am Empfänger an dem entsprechenden Kanal an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten