Chinacracher RC 305 - 5.8 GHZ angeblich bis 4 KM Reichweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

wenn ich auf ebay, den Begriff eingebe Copter FPV, bekomme ich eine menge Video Systeme, überwiegend findet man den Schriftzug RC305 auf den Empfängern.

Es wird beworben das die Sender (500mw) angeblich bis 4 KM gehen, kann ich mir persönlich garnicht vorstellen.

Es geht mir hier um die Theorie, in DE sind nur 25mw erlaubt. Aber man kann ja grenznah Wohnen oder so einen Sender mal im Urlaub verwenden, wo mehr mw erlaubt sind!

Hat jemand so ein Teil schon mal getestet ?

Fazit ?

mfg

Danny
 

sausarus

Unikatbastler
#2
Mahlzeit
machbar bestimmt, aber lösch bitte ganz schnell die leistungsangabe, und schau mal in den einsteigerbereich was denn an leistung in de zulässig ist! ;-)
(nur gut gemeit)
wird eh gleich kritik hageln...

grüße, jörg
 
#3
Nabend,
also prinzipiell liegt es durchaus im Bereich des möglich das ein 500mw Sender soweit kommt, ich komm mit 25mw und CL/SPW ja schon auf 500m.
Jedoch muss ich meinem Vorredner beipflichten das in DE max 25mw für 5g8 gilt.
Es kann ja aber auch sein das du dich grad in nem Land befindest wo solche Sender erlaubt sind dann solltest du das aber dazu schreiben... z.b. bin grad in Tatschikistan und hier kann man bis 1w sender betreiben oder was weiß ich...
Es sollte auf jeden Fall für jeden ersichtlich sein das die Dinger "hier" nicht betrieben werden dürfen.
Nur weil man es kaufen kann heißt es noch lange nicht das man das Zeug in DE/Europa einsetzen darf.

So das Wort zum Mittwoch morgen ist getan.

Gruß

Tommy
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
Danny da gibts viele threads dazu, der 500mw sender ist müll der brennt spontan auch mal durch, der 200mw sender ist sehr gut (aber in D nicht erlaubt) damit sind auch reichweiten 10km+ drin.

einfahc googlen.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#5
schließe mich meinem Vorredner an. Zum erlaubten brauche ich nichts mehr sagen, das haben ja alle vor mir schon getan. In erwähnten Ebay Anzeigen steht aber meist auch deutlich dabei, dass die 4km mit speziellen Antennen erreicht werden. Gemeint sind bei denen meist Patchantennen, mit denen sie ja auch oft angeboten werden. Die sind aber richtungsgebunden. Wenn Du wie Pösercopter schreibt mit 25mW und CL/SPW Antennen fliegst, dann kommst ja schon auf 500m und wenn Du jetzt noch ne Helix dazu nimmst und Antennentracking, dann kommst bestimmt auch auf 1km und das im erlaubten Bereich (mal von versicherungstechnischen Belangen wie Sichtweite abgesehen). Probleme mit Zoll hast dann auch nicht.

Gruß Mike
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

OK hab das mal ersichtlich gemacht, das die in DE nicht erlaubt sind... Ich sag jetzt mal, der Preis ist schon gut. Mann könnte den Empfänger auch mit einen 25mw Sender nutzen.

mfg

Danny
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#7
den Empfänger kannst auch an 25mW nutzen, musst aber nen Sender haben, der die gleichen Frequenzen verwendet ;-)
Wie schon geschrieben worden ist...der 500mW brennt schnell und sporadisch gern mal durch. Der vom Vorredner erwähnte 200mW reicht auch für Entfernungen, die jenseits von gut und Böse sind, ist aber auch nicht erlaubt :D
 
#10
Dazu gibts hier im Forum auch ne Anleitung. Btw: Der RC305 ist ein sehr guter RX. Nutze die selber schon ewig.
 
#12
Nicht wirklich. Fatshark (Airwave) passt nicht. Die von Foxtech passen aber.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten