Cinemizer an Netbook

#1
Hi,
meine FPV Ausrüstung nimmt langsam Formen an, konnte mir eine neue Cinemizer günstig in der britischen Bucht schießen. Mit iPod läufts, auch mit 3,5er Klinke <-> Cinch läufts am Sat-Receiver und Bluray, also geh ich mal davon aus das auch das Videosignal von der Kamera klappen sollte.

Nun wollte ich allerdings mein Netbook an die Brille hängen und da scheiterts. Ich hab mir ein Kabel für VGA <-> S-Video Cinch besorgt, allerdings erkennt mein Netbook nicht mal das was am VGA Anschluss steckt und lässt mich daher das Bild nicht umschalten. Gibts da bessere Adapter die man bräuchte?
 

mwe

Neuer Benutzer
#2
Hallo,

leider sind diese Kabel nicht das, was du vermutet hast. Steht bei vielen Verkäufern nicht richtig dabei - sie funktionieren natürlich nur dann, wenn man sie an den VGA-Anschluß einer Karte hängt, die auch Composit/S-Video ausgibt. Es ist kein Umsetzer, sondern nur eine Kabelpeitsche. Zu brauchst einen VGA zu Videokonverter, gibts auch in der Bucht oder genauso billig bei Amazon. Allerdings: Ist natürlich einmal Analog-Digital-Analog-Gewandel mehr, insofern nicht gerade gut für die Quali. 800 mal 600 sind noch ok, der Rest bescheiden. Fliegen würde ich so nicht, aber die Side-by-Side-3D-Filme kann man so natürlich gucken...

Grüße, Marc
 
#3
ah ok, wär auch zu einfach gewesen mit dem kabel. so ein konverter wäre wahrscheinlich die lösung, aber je mehr geraffel man dann wieder mitschleppt desto mehr verliert das ganze an sinn. dann doch lieber mit dem ipod zum filme schauen und fürs FPV der direkte anschluss :)

aber danke für die antwort.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten