Cinemizer lässt sich nicht mehr einschalten

Lonestar

Neuer Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,

habe noch die ältere Cinemizer, selten benutzt und beim letzten Mal funste noch alles über ne Stunde lang ganz wunderbar- kurz darauf beim Aufladen hat sie sich nicht mehr einschalten lassen, auch die Ladekontrolleuchte blieb dunkel....

Ist der Fehler bekannt?
Zeiss will nicht helfen: "kein Reparaturprozedere nach der Gewährleistungsfrist eingeplant, ist ja nur ein Konsumergerät" ... also ab in die Tonne oder wie?

Schöne Grüße

Klaus
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Ich kenne die Brille zwar net, aber hat die nen eingebauten LiPo? Evtl. is der ja dann naus die Nüss gegangen.........
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#3
Die Brille hat einen eingebauten Lipo (1s ~1000mAh), den man auch sehr leicht rausnehmen kann. Hast Du mal die Resettaste gedrückt? Vllt. hilft es ja was...
Ansonsten hilft nur aufschrauben, akku checken und sonst alle Kabel checken.

Gruß,
moritzz
 

Lonestar

Neuer Benutzer
#4
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen, der Akku war auf 4,14V, das scheint nicht das Problem zu sein. Die Resettaste drückte ich auch schon, keine Reaktion.
Gibt´s da eine Info was die überhaupt macht? Muß amn die zusammen mit einem Knopf drücken? In der Anleitung steht nichts darüber...
Wenn man ein iphone dransteckt blinken die LED´s, Bild gibt´s trotzdem keins....

LG

Klaus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten