Cinemizer OLED ab Juni/July im Handel

Snible

Erfahrener Benutzer
In der aktuelle CT wurde die Cinemizer OLED getestet

Sie soll für 600 EUR ab Juni/July im Handel erhältlich sein. Ein optionalen Headtracker gibt es für 100 EUR.

http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/05/028/

Felias

Erfahrener Benutzer
Na dann bin ich mal auf erste Erfahrungsberichte gespannt... Und wie der Preis sich entwickeln wird. Auf dem Level wird es nur eine überschaubare Anzahl an Käufern geben mit FPV-Hintergrund.

Kosmonaut

Wo sind wir?!
Selbst schon Prototyp ausprobiert - bringt nicht so viel, da die Kamera immer noch Pal bleibt...

Was mir nicht bekannt ist, wird die Brille jetzt definitiv einen analogen Eingang haben? Das war vor 3 Monaten noch nicht definitiv klar.

Nabazul hat gesagt.:
schade ich hatte gehofft sie kriegen das doch noch mit richtigem 720p hin aber es bleibt wohl bei "etwas geringer"
Weiß denn schon jemand Genaueres? Momentan scheint sich Zeiss noch nicht dazu durchgerungen zu haben genau zu sagen welche Auflösung das Teil denn nun haben soll. Vermutlich soll negative Publicity vermieden werden, wenn sich dann herausstellt, dass kein hd genutzt wird.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Ich hatte die aktuellste Entwicklungsstufe der Cinemizer vor 2 Wochen testen dürfen! Die Auflösung der OLED-Displays ist schon geil, gerade wenn etwas über den HDMI-Port eingespielt wird (via GoPro o.ä.).
Einen AV-Eingang hat sie definitiv!

Beste Grüße
Heiko

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Das zur Brille gehende AV-Anschlusskästchen / HD-Einganskästchen ist identisch mit der alten Zeiss.
Aber das Bild / die Oleds sind in 16:9, das Bild wird also automatisch in die Breite gezogen.
Ist aber im Brillen-OSD auf 4:3 umstellbar, dann aber eben ein bedeutend kleineres Bild vor den Augen.
Da wir aber eh mit weitwinkel-Objektiven fliegen, fällt das 16:9 nicht besonders negativ auf.

Gibt nicht die neue Sport-Cam "Actionpro" 16:9 aus?
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=4382

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Snible hat gesagt.:
Mich stören eher die 600 EUR :(
Mich auch, besonders, weil ich einige Features nicht benötige:
-Auflösung die höher ist als das per Funk übertragene Bild
-16:9 Format in der Brille, obwohl die meisten FPV Cams in 4:3 übertragen
-HDMI, denn ich benötige die Brille nicht als TV Ersatz, sondern nur zum fliegen

Phin

Erfahrener Benutzer
Ist halt eine Videobrille und keine Flugbrille. Zielgruppe ist eindeutig eher das HD-Video-im-Bett oder -im-Zug Klientel. Wobei das halt mal wieder am Preis scheitert.

Ich sehe da noch immer nicht den Sinn, wieso ich für eine Brille so viel bezahlen sollte, wie für einen 42 Zoll FullHD LCD... meine Preisschwelle zum Kauf ist 150€, dadrüber wirds albern.

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Phin hat gesagt.:
Ist halt eine Videobrille und keine Flugbrille. Zielgruppe ist eindeutig eher das HD-Video-im-Bett oder -im-Zug Klientel. Wobei das halt mal wieder am Preis scheitert.

Ich sehe da noch immer nicht den Sinn, wieso ich für eine Brille so viel bezahlen sollte, wie für einen 42 Zoll FullHD LCD... meine Preisschwelle zum Kauf ist 150€, dadrüber wirds albern.
+1

Phin

Erfahrener Benutzer
Übrigens: LCD Sucher aus ollen Videokameras + AV-Converter kosten jetzt gar nicht wirklich viel... eine Skibrille + Heisskleber, etwas Ducttape zum drumtüdeln und fertig ist die Videobrille...

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Der richtig große vorteil ist das BEDEUTEND bessere[size=medium] Farbbild[/size], HELLIGKEIT und KONTRAST gegenüber allen anderen Videobrillen die ich bis jetzt auf der Nase hatte.

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Wenn die Cinemizer den Preis der Fatshark drückt, wird der Einstieg in FPV (für mich) noch erschwinglicher...

Phin

Erfahrener Benutzer
also für 400€ bekommt man doch die Fatshark mit allem drum und dran?

Da werden die 600€ den Preis nicht drücken...

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Waldmensch hat gesagt.:
Das wär für mich das obere Ende der Fahnenstange für eine Videobrille die ich nur für FPV nutze.
genau das ist der Punkt. Ich habe gehofft, dass die wenigstens HD Auflösung hat das man damit ordentlich 3d filme schauen kann aber so nur wegen bisserl mehr kontrast ...

FPV1

Banggood

Oben Unten