Moin,
die Auslieferung läuft jetzt, habe heute meine Cinemizer Oled erhalten. Scharfes Bild bis in die Ecken, gute Farben, solide Konstruktion, Bedienung per OSD Menü, welches sehr gut lesbar ist. Erlebniseffekt: kommt den Kinoplätzen in den hinteren Rängen recht nah. Habe diverse HD Formate getestet, super Bild, egal welche Auflösung - klar muss die Filmqualität stimmen! Kein "Rundum-Kino" Blickfeld, das ultimative "ImmersionsFEELING" kommt nicht auf (Test mit Flugvideos aus dem Netz (z.B. die von Felias - macht Spaß mein Lieber ;-)). Die Cinemizer OLED ist aber eine eine Top-Arbeitsbrille, auch für die Kontrolle von Bild- und Filmaufnahmen. Gute Einstellmöglichkeiten für Brillenträger. Sitz gut am Kopf, einstellbare Ohrbügel sichern die Brille hinter den Ohren. Das ist für den Normalgebrauch völlig ok. Beim FPV Gebrauch (für mich noch neu!) könnte ein Sicherungsband notwendig sein (wie bei einer Sonnenbrille, oder ein leichtes Stück Silikonschlauch) - je nach Kopf und Gelände ;-). Die Brille schließt Fremdlicht nicht völlig ab. Nach oben hin ist sie relativ dicht, nach unten etwas offen. Das kann ein Vor- und Nachteil sein. Hier muss der Einsatz im Freien bei Sonnenlicht Erfahrungswerte liefern. iPod/iPhone Adapter wurde auch geliefert, die Nutzung ist einwandfrei. Der Headtracker steht noch aus.
Mein Fazit bis hierher: Gute Brille für Video- und Bildarbeiten (Kontrolle, Einstellarbeiten). Wirklich entspanntes "Kino-Feeling" in der Badewanne, Flugzeug oder der Bahn. Top für Fotografen und Videoten die auch FPV betreiben. Zu teuer als reines FPV Instrument, da Videosignale bleiben wie sind - nicht schlechter (!) aber auch nicht besser werden. Und der Rundum-Kinoeffekt nicht greift. Achja - das Kabel zum Kontrollkästchen könnte etwas weicher sein, wirkt ein wenig störrisch - das ist aber marginal.
Soweit meine ersten Eindrücke.