Cinemizer Plus externe Stromversorgung

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ich habe meine Cinemizer über ein 6-poliges Kabel an der Bodenstation angeschlossen. Darüber gehen dann Masse, Video, Audio-L, Audio-R und 5V. An der Anschlussbox gehen dann die entsprechenden Kabel auf den Klinkenstecker und die Masse und 5V auf den Mini-USB.

Allerdings hat man im Bild der Cinemizer leichte Störungen (so Kämme durchs ganze Bild), sobald man den Mini-USB einsteckt. Der Effekt ist zum Glück so gering, dass man noch sehr gut weiter schauen kann, aber schöner wäre es doch ohne.

In der Groundstation habe ich einen 5V-Schaltregler.
Ich hatte drei verschiedene Verbindungen probiert.

5V-Schaltregler -> Videoempfänger und Brille:
Mittelstarke Störungen durch den Schaltregler, auch wenn 5V nicht an Brille angeschlossen ist.

5V-Schaltregler -> LC-Filter -> Videoempfänger und Brille:
Wenn 5V der Brille nicht angeschlossen ist, dann gutes Bild.
Wenn 5V der Brille angeschlossen ist, dann extrem starke Störungen, kaum etwas zu erkennen. Störungen sind auch auf einem 12V-Bildschirm sichtbar.
D.h. durch den Anschluss der 5V an die Brille wird der Empfänger über die 5V-Leitung stark gestört.

5V-Schaltregler -> Brille, parallel dazu LC-Filter -> Videoempfänger:
Wenn 5V der Brille nicht angeschlossen ist, dann gutes Bild.
Wenn 5V der Brille angeschlossen ist, dann leichte Störungen. Störungen sind auch auf einem 12V-Bildschirm sichtbar.
Daher meine Vermutung: Durch den Anschluss der 5V an die Brille wird die 5V-Leitung erneut extrem gestört, diesmal schafft es der LC-Filter aber, diese Störungen fast komplett zu filtern.

Aber warum stört die Cinemizer die 5V so stark?

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Hast Du eine Idee, wie man das verbessern könnte? Dicken Elko hinter den 5V-Schaltregler? Eigenen Schaltregler nur für die Cinemizer? LC-Filter nur für die Cinemizer?

FPV1

Banggood

Oben Unten