Cleanflight und Bluetooth Modul ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

norwenkel

Erfahrener Benutzer
RX/TX sind natürlich gekreuzt angeschlossen!?

norwenkel

Erfahrener Benutzer
Hmm... BAUD Rate im BT Adapter über AT Kommando auf 11520 eingestellt?

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Ich kann mit dem BT Adapter garnicht kommunizieren, kann also auch keine Baudrate einstellen. Bekomme bei allen möglichen BD-raten auf "AT" keine Antwort.

norwenkel

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo Norwenkel,

ja klar über den FTDI-Adapter genauso wie in dem Video. Habe ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Gruss Kai

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Evtl. Mal in die Systemsteuerung schauen, Gerätemanager, Anschlüsse (com..) , dann auf deinen Adapter mit rechter Maustaste auf Eigenschaften /Anschluss Einstellungen =schau ob der auf 115200 steht. Ist nur mal ne Idee

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo,

danke für den Hinweis. Habe jetzt gerade mal nachgeschaut. Die BD-Rate im Gerätemanager stand auf 9600 und 8N1. Das erscheint mir jetzt erst einmal logisch, da meines Wissens nach, das Bluetooth Board ja ebenfalls noch auf 9600 steht. Ich probiere es ja entsprechend dem Video auf 115200 umzukonfigurieren.
Ich habe es jetzt trotzdem auch mal mit 115200 im Gerätemanager und dann natürlich auch im Seriellen Monitor von Arduino mit 115200 versucht. Leider ebenfalls keine Antwort.
So ganz klar ist mir das sowieso noch nicht. Gibt es eine getrennte BD-Rate zwischen PC und FTDI und zwischen FTDI und BT-Modul oder muss das alles auf derselben BD-rate stehen (was ich vermute)?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Kai

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe den Treiber jetzt gerade nochmal gelöscht und von der FTDI Seite neu runtergeladen und installiert. Lieder ohne Erfolg. Hätte mich auch gewundert, da ich das Ganze schon auf 3 Rechnern probiert habe.

Gruss Kai

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Ich vermute schon. Er hat zumindest beim letzten Mal mit dem minimOSD einwandfrei funktioniert. Ich muss das vielleicht nochmal verifizieren. Muss dazu aber erst mal das minimOSD wiederfinden :confused:

Gruss Kai

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten