Cloverleaf Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Hatte vor die oben genannten Antenne an meine Frsky zu bauen falls ich mit der Reichweite nicht ganz zufrieden sein sollte.

Die Antennen sollten eigentlich an ein Video-System doch da ich jetzt kein 2,4 GHZ System mehr habe könnte ich sie für Sender und Empfänger nehmen.
Es soll ja gute Erfahrungen damit geben.Wäre schön wenn einer was dazu schreiben könnte.




Grüße Chris
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Wurde schon mal im Thema "Reichweitenerhöhung durch Dipol Antennen" angesprochen.
Zu einem Richtigen Test ist es glaube ich nie gekommen
FrSky haben aber auch so schon eine sehr hohe Reichweite, ob der Vorteil so gravierend ist, eine so Filigrane Antenne einzusetzen aufwiegt ist die Frage.
Bei den Antennen gibt es ja einige Stellen die schon mal brechen, meine sind durch Unachtsamkeit von meiner Seite her schon alle Kaputt gewesen, und musste selber neu Löten.
 
#3
Mahlzeit
Die Reichweite von FRsky soll ganz OK sein doch manche hatten schon probleme zusammen mit der Telemetrie und dem Transceiver zusammen.In den amerikanischen Foren ist die Rede von enormen Reichweiten mit diesen Antennen wenn man sie am Sender und am Empfänger (eine der beiden Antennen auswechseln gegen die CL) befestigt.
Danach soll die das piepen erst wieder in 5 km zu hören sein.Ich werde es aber auch erstmal ohne probieren da es mir eh schon zu eng im Flieger wird.Ich hoffe der LPF bringt einigermaßen was - funktionieren tut er ja schonmal.
Des Rest kann man nur im Betrieb sehen.



Grüße Chris
 
#5
Bin schon gespannt drauf - bisher hab ich das alles nur gehört da der Erstflug noch bevorsteht.Die neuere FRsky-Software soll besser sein und nicht so schnell blinken.Habe den D8R2-Plus eingebaut und wenn das Signal zu früh kommt werd ich event. mal die Warnschelle heraufsetzten über das Programm.Mann muss natürlich vorsichtig sein dass die Verbindung nicht eher zusammenbricht wie das Signal kommt ^^



Gruß Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten