Companion V2.2 RC9 N361

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
#22
Hier ein Fehler bei der Übername eines Modells von OpenTx N360 auf N361, Sender ist die Horus.

Hier wurde GV1 (Expo) in den Ausgaben übernommen das ist aber falsch, es sollte dort stehen -150 und +150
übernahme.JPG

Hier ist also noch etwas Vorsicht geboten, bei der Übernahme sollte man besser alles kontrollieren.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#23
Gleich noch eins hinter her...

ich wollte gerade die Werte für den Kanal 4 das Seitenruder ändern auf -150 und +150, das geht aber nicht.
Trotz erweiterer Wege auf 150% kann man max 125 einstellen.
Vermutlich ist das auch das Problem bei der Übernahme gewesen.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#25
@Bernd

weil das eine Modell das ich auf der Horus im Moment nutze, nach dem Flashen und dem neuen SD karten Inhalt nicht da war.

Aber das Problem ist auch nicht das übernehmen, sondern die erweiterten Wege auf 150%, diese funktionieren nicht richtig, diese gehen nur bis 125%.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#27
So schon wieder ich...
Ich denke ich werde zurück auf 360 gehen und einfach mal warten bis das etwas formen angenommen hat.
Ich habe jetzt seit einer Stunde OpenTx 361 auf der Horus und finde einen Fehler nach dem anderen.
Ja man kann jetzt zwar Companion die Modelle bearbeiten aber was nützt mir das wenn das im Moment mit Fehlern übersät ist.
Hier der nächste...

in den Inputs habe ich das vorgefunden:

Schaut euch mal die Gewichtung und den Offset in der Zeile und dann im Edit Fenster.
Ja es ist von diesem Input das Edit Fenster... :p

Input.JPG

Wenn ich mir das nicht schön rede... bin ich sehr enttäuscht von dem was hier abgeliefert wurde, hatte doch wesentlich weniger Böcke erwartet.
Das es noch eine Beta ist und das FrskyOS auch nicht wirklich funktioniert macht es auch nicht besser.
Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen, die gute Taranis ist nach wie vor der erste Sender mit OpenTx 2.18 von daher sehe ich es nicht ganz so schlimm, andere User die nicht diese ausweich Option haben sind mit Sicherheit sauer.
 
#28
das mit dem Offset habe ich auch, nach mehrmaliger Kalibrierung geht z.Bsp. Channel 3 von -91 bis 100
Ich werde auch wieder zurück gehen, lohnt noch nicht.

mfg Andreas
 
D

Deleted member 51580

Gast
#29
Die andere Seite ist natürlich auch die, es ist immer noch ein Open Source und ich sollte nicht so auf den Devs rum hacken, hilft ja auch nicht wirklich.

Das könnte aber helfen....

Was haltet ihr davon eine Liste zu erstellen mit Fehlern und Problemen von dem N361 die so auf tauchen um den Programmieren die Arbeit etwas zu erleichtern?
Hier sind ja doch auch einige die Kontakt zu den Jungs haben und diese könnten die Liste den Programmieren zu kommen lassen.

Sagt mal eure Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#30
Hallo zusammen,

die Sache mit den Schaltern im Simulator ist mir auch aufgefallen, geschenkt, ist nicht so wichtig. Schlimmer finde ich die "erfundenen" Offsets... könnte das auch Auswirkungen im Flugbetrieb haben? Also, in der Horus selbst habe ich die Modelle aus der N360 zurück gesichert, da ist von den Offsets nichts zu sehen, aber könnte da trotzdem was schieflaufen?

Gruß, der Ronny
 

RSO

Erfahrener Benutzer
#31
Unsicherheit zur Horus macht sich wieder breit. Diese komischen Offsets....
Sollte man etwa mit der RC9 N361 nicht fliegen? Oder ist das nur der fehlerhafte
Datenimport im Companion 2.2?

Raimund
 

strgaltdel

Erfahrener Benutzer
#33
Das mit den offsets ist lt. github bereits behoben.
https://github.com/opentx/opentx/issues/4290

Ich denke man sammelt erst einmal.

Alleine schon diese beiden Punkte
- Companion has been significantly reworked. While the general aspect remains the same, the internal have been massively improved
- Companion : introduction of a new simulator with support for all radio models (X7, Horus, X9E, etc.) and custom hardware configurations loaded from the actual radio settings
bedeuten massive Code Änderungen und impliziert ohne intensives Testing einiges an Bugs, was zuvor funktionierte.

Gestern wurden etliche neue issues aufgenommen und tw bereits abgearbeitet
https://github.com/opentx/opentx/issues?utf8=✓&q=is:issue
(neu ist alles ab 4288)


In meinen Augen wurden mit 361 etliche essenzielle Neuerungen aufgenommen und auch viele "alte Zöpfe" abgeschnitten, fast schon eine Kernsarnierung im Companion Bereich.
RC10 zeigt richtig Potenial.
Das das ganze nicht ohne eine gewisse Anzahl kleiner bugs vonstatten geht liegt wohl in der Natur der Dinge.
Man kann den Entwicklern nicht auch noch exessives Testen aufs Auge drücken.

Güsse
Udo
 

RSO

Erfahrener Benutzer
#34
Hauptsache die N361 und zukünftige Updates basteln im Sender nicht an
meinen Modellen rum. Mit der derzeitigen schrittweisen Entwicklung von Companion kann ich gut leben.
Companion 2.2 ist ja irgendwann mal fertig.

Raimund
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#35
Leider kann ich mit der N361 nicht leben.
Ich programmiere viel mit Companion und teste das mit dem Simulator aus.

Im Gegensatz zur N360 gehen nun die Taster nicht mehr und Schalter >SH auch nicht.
Ein No-Go für mich ...
 
#39
Wo kann man die bekannten Bugs und Open Topics finden? Ich bin nicht so bewandert mit Github.
Habe gestern abend etwas mit Horus und Companion gespielt. So kleinere Fehler beim Download von Modellen auf die Horus und zurück sind vorhanden.
Beispiel: Im Ausgabenenü auf der Horus sind bei den Kanälen Kurven hinterlegt-> Companion zeigt dann nach Upload die Endpunkte als GVAR an.
Beim Download von Companion zur Horus kommt kein Statusfenster wie von den Vorgängerversionen gewohnt.

Das soll keine Kritik sein, ich bin froh, dass mittlerweile dieser Stand erreicht ist.

Gruß
Christoph
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten