Compound 9

#1
Hallo Leute,

Hatte mir 100g von Compound 9 bestellt, ist nach kurzer Wartezeit auch angekommen ( Versand aus De).

Das Zeuch ist der Knaller!
Wenn man es warm macht (bis max 100°) ist es formbar wie Knete. Wenn es kalt wird bekommt es eine unglaubliche Festigkeit.

Leicht ist es auch noch.

Habe mir für meinen Nighthawk 250 eine stabile FPV-Cam Halterung gebaut:









Wenn man den Winkel verstellen möchte einfach vorsichtig mit einem Feuerzeug (mit einer Bunsenbrennerflamme) erwärmen und Verbiegen, abkühlen lassen -> Fertig

Zum abbauen noch wärmer/ weicher machen und dann Rückstandslos abziehen.

Die Reste kann man "einschmelzen" und wieder verbauen.



Eine Muttern hatte ich auch schon eingeknetet und konnte die Schraube erstaunlich fest anziehen bis die Mutter durchdreht.


Bin Restlos begeistert. Absolut fazienierende Eigenschaften. Muss noch mehr probieren.

Die Betaphase ist schon im vollen Gang und es bleibt nur Zeit bis zum 21.06 noch 100g zu Ordern.
Also beeilen...


http://www.compound-9.com/




Grüsse
Moscher
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Geiles zeug bin begeistert...

Bestell ich mir auch :)

Ich sehe du hasst auch den Cleanhawk PDB.
Wie ist deine Erfarhung damit ?

Hasst du auch 18A kiss verlötet ?
 
#5
@ofenheimer
Jo, habe die 18A KISS ESCs drauf. das Board tut unauffällig seinen Dienst. Ab und an habe ich, wenn ich den Akku wechseln muss, ein leisen Surren was wohl von einer Spule vom Cleanhawk kommt, werde ich evtl mal wechseln wenn ich ganz viel Zeit habe.

leider schleppe ich mir dem Onboard Battery voltage divider etwas unnötigen Balast mit rum, da der leider nicht kompatibel zu meinem cc3d bzw minimOSD ist. Das minimOSD will knapp 1,1V zum Spannung messen, aber das Board liefert nur 0,1V oder so. Musste mir da noch was bauen.

Alles bleibt kalt mit Emax 2204 Motoren, 5x45 bei 4S.

6x45 mit 4S teste ich demnächst.


@Davidross87
Gewogen habe ich es leider nicht, aber ich schätze mal das es so knapp 10g sind.
100g haben ein Volumen von 76cm³.


Das war nur ein erster schneller Versuch, ich denke mal da kann man noch gut was weg lassen wenn man C9 erst besser kennt.
Es ist zumindest momentan so stabil das ich den Copter mit Akku ganz locker daran hochheben kann.
 
#7
@maexx
in der Tat recht günstig. Habe mir mal ein paar Videos angeschaut und mir ist aufgefallen das es doch recht klebrig beim Formen ist und man die Hände erstmal wieder sauber machen muss. Oder die Verarbeitungstemperatur war zu warm.

Zur Festigkeit habe ich leider keine Tests gefunden.

Aber interessant, dachte compound9 wär das erste Produkt der Art auf dem Markt.
 

maexx

Erfahrener Benutzer
#8
Hi Moscher,

ich hab mir das Zeug vor gut zwei-drei Jahren mal mitbestellt. Dass es recht klebrig ist bei der Verarbeitung könnte ich nicht bestätigen (war wohl in den Videos wirklich zu warm). Ich hab es in einer Kaffetasse mit heißem Wasser (nicht kochend heiß!) erwärmt und mit einer Gabel rausgefischt, geknetet und in Form gebracht.

Unter anderem habe ich auch die EWD eines T-Leitwerks korrigiert (als unterlegsmaterial geformt). Hatte zunächst bammel, da ich den Flieger oft auch im Sommer im Auto liegen lasse und durch die Hitze es mir "wegläuft". Bis heute hatte ich aber keinerlei Probleme....

Dieses Material gibt es definitiv schon länger, hier z.B. ein Einsatz von RC-Explorer 2012: http://rcexplorer.se/diy/2012/11/diy-gopro3-video-out-cable/

oder hier ein Händler in Deutschland: http://www.gorilla-plastic.de/

LG Mäxx
 
#9
Habe nochmal den Halter nachgebaut, und bin jetzt bei 2,8g gelandet. um die 3 g wurden eingespart. Stabilität ist trotzdem ok.
GORILLA Plastik habe ich jetzt auch hier, aber noch nicht ausprobiert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten