Computer als Bildschirm verwenden?

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#1
Hy leute!

Da mein FPF System TX / RX und Camera nun entlich funktioniern (hat ja 3 Monate gedauert bis ich auf den Fehler gekommen bin) fehlt mir nun ein Mobiler Monitor!

Nach dem ich mir vorerst keine Videobrille zulegen will und auch einen extra Monitor für unnötig halte wollte ich mal fragen ob es eine Art Adapter gibt womit ich meinen kleinen PC > Netbook verwenden kann..

Der hat für 8h Akku und ein 11 Zoll Display was reicht und aufnehmen könnte ich mittels Desktoprecore auch gleich..


Nun bräuchte ich nur einen Adapter der mir meine 3 Chinch Stecker, (Gelb, Rot, Weiß) über USB am Netbook andockt... gibt es sowas zum kaufen und funktioniert das dann auch?

Lg
Danke
 
#2
Hi,

funktionieren wird es. Such mal nach USB-Video-Grabber. Das Problen ist das du eine gewisse Verzögerung in der Übertragung hast. Ich bin da nicht glücklich mit gewesen und hab das Ding wieder abgeschafft bzw. benutze es nur noch parallel um Videoaufnahmen zu machen.
 
#5
Alternativ könntest du einen Flachfernseher verwenden. Es gibt Geräte die über ein externes Netzteil versorgt werden. In meinem Fall kann ich die 23" Glotze direkt mit einem 3S betreiben.

lG
Markus
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#6
Hy!

Ich hab das Programm jetzt zum laufen bekommen hab da nur einige Probleme mit den Treiben gehabt was auch laut internet bekannt war.

Nun gut ein ganz anderes Problem ist bei mir das am Stand-PC unter Vista alles sauber läuft, Videobild ist Fablich Original..

Auf meinem Netbooke jedoch zeigt es mir im Vorschau modus wo es übrigens 0 verzögerung gibt ein Lilastichiges Bild an.. sobald ich auf Aufnahme gehe schlägt dieses auf Normale farben um ist jedoch Minimal verzögert gerade so das wenn man mit den Augen in die Kamera schaut und dann zum Monitor man das am Monitor noch ganz wenig sieht.. das ist während des Liveout im Lilastichigen Bild während ich nicht aufnehme nicht vorhanden.

Mir ist auch noch aufgefallen das bei der Software ein Butten Videoeinstellungen ändern vorhanden ist (zum einstellen von Pal und Co... sobald ich da draufklick und sich das untermenü öffnet schlägt das Liveout Bild im Hintergrund auch auf normal um..


Liegt das jetzt an meinem PC oder an der Software? Kann mir echt net weiterhelfen :/
 
#7
Ich hab das Programm jetzt zum laufen bekommen hab da nur einige Probleme mit den Treiben gehabt was auch laut internet bekannt war.





Hallo und zufrieden das habe ich erstmal auch vor ist es unwichtg welch man da Videograbber hat.
welche Preissklasse die günstige oder lieber ein wenig mehr Geld zahlen.
Bin mir noch nicht Sicher?
 
#9

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#10
Also ...
Verzögerung in der Anzeige des Videobildes kann man sich beim FPV liegen nicht leisten.
Da zählen Millisekunden .. ansonsten ist der Flieger ruckzuck unten.

Wenn der USB-Videograbber verzögerungsfrei aufnimmt .. ist alles OK.

Würde mich auch mal interessieren. Kauf dir doch mal das Teil und berichte uns darüber.

jürgen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten